Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Papa Roach kommt zurück in die Schweiz. Am 21.11.2013 werden Papa Roach der Schweizer Fangemeinde zeigen, dass sie seit 1993 feinsten Rock zum Besten geben und sich ein Konzert immer lohnen wird. Einige Tickets gibt es noch bei Ticketcorner, jedoch sollte man schnell zugreifen, als sie das letzte Jahr in der Schweiz waren – ebenfalls im November – war das Konzert restlos ausverkauft.

Papa Roach_001

Zwischen Hardcore und Rock – Papa Roach (Foto: zvg)

lb. Bisher wurde mir noch nie zugetragen, dass die Rockband aus Kalifornien nicht mindestens 100 Prozent auf der Bühne gab und selbst das muffligste und müdeste Publikum zu begeistern wusste. Die vier Männer, die eine Mischung aus Rock, Nu-Metal und Crossover spielen verstehen es sich wirklich darauf, dem Publikum einzuheizen. Ob auf einem Festival oder in einer kleinen Konzerthalle spielt dabei weniger eine Rolle. Als Papa Roach letztes Jahr mit Stone Sour zusammen im November die Schweiz besuchten, war das Konzert schon Wochen vorher ausverkauft.

Das verwundert einen nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass sie weltweit schon mehr als fünfzehn Millionen Alben verkauft haben und seit ihrem Album Infest, welches 2002 erschien, weltweit einen Erfolg nach dem Nächsten verbuchen. Ihr Stil wandelte sich in den Jahren ein wenig, weg von den harten Metal und Hip-Hop Elementen mehr zu melodischen, alternativrockigen Elementen. Doch im Grunde blieb die Band sich und ihrem Stil treu. Sie lassen sich von den verschiedensten Bands inspirieren und machen ihre ganz eigene Musik aus dieser Inspiration. Dabei hängen sie sich nicht an einem Genre auf, sondern versuchen aus verschiedenen Genre’s und Bands gewisse Elemente für ihre Musik mit einfliessen zu lassen.

Der internationale Erfolg wirkt sich jedoch auch auf die Konzertpreise aus. Bei Ticketcorner gibt es die letzten Tickets noch für 55 Euro. Wer die Band mal noch persönlich treffen will, ein Foto mit ihnen machen und ein wenig mit ihnen quatschen möchte kann auf der offiziellen Homepage von Papa Roach für 150 Dollar zusätzlich ein VIP-Upgrade dazu kaufen. Das Konzert lohnt sich auf jeden Fall, ob mit oder ohne Upgrade. Und Papa Roach wird das Komplex457 in Zürich zum Wackeln bringen – garantiert!

Weitere Infos zur Veranstaltung

starclick.ch