Das sind mal News! Die Toten Hosen geben am 25. Juni ein Akustikkonzert im Zürcher Kaufleuten. Die Tickets sind auf 300 Stück limitiert und werden exklusiv am Donnerstag, dem 14. Juni 2012 ab 19:00 bei Starclick an der Gessnerbrücke, Usteristrasse 23 in Zürich verkauft. Damit der Schwarzhandel nicht bis ins Endlose aufblühen kann, werden pro Person nur zwei Tickets abgeben und nur gegen das Vorzeigen eines Ausweises.

Die Toten Hosen (zVg)

Die Toten Hosen (zVg)

nm. Eine wahre Sensation für alle Hosen Fans. Die Toten Hosen geben ein “Alles ohne Strom” Akustikkonzert in Zürich. Der Veranstalter Starclick holt die Punkrocker ja bereits im Dezember auf zwei Schweizer Bühnen und nun noch das. Die Veranstaltung ist höchst exklusiv und jeder der ein Ticket ergattern kann, wird sich überaus glücklich schätzen. Für viele Hosen Fans ist nämlich gerade das Album Unplugged im Wiener Burgtheater eines der heissgeliebtesten Meisterwerke der Band. Und wenn das Konzert auch nur halb so gut wird wie das (wird es aber nicht, sondern doppelt so gut), es wird ein unvergessliches Erlebnis für jeden Hosen Fan sein.

Den deutschen Punkrockern scheint es in der Schweiz echt zu gefallen. Am 19. April gaben sie eines der legendären Wohnzimmer-Konzerte in Bern und am 30. Juni kommen sie zusätzlich ans ausverkaufte Openair St. Gallen. Sie sind bekannt für ihre Nähe zum Publikum und für weitgehend unangekündigte Gigs bei Fans zu Hause oder in kleinen Locations. So wollen sie sich bei ihren Fans für ihre Treue bedanken. Bei einer Band mit einer mittlerweilen dreissigjährigen und auch sehr beachtlichen Karriere kommt dies natürlich umso mehr an.

Jeder, der schon Mal ein Hosen Konzert verfolgt hat, weiss, dass es Campino etwas schwer fallen wird, ein etwas ruhigeres Konzert ohne grossen körperlichen Einsatz zu geben. Obwohl der bald 50jährige zu den Altpunkern gehört, gibt er auf der Bühne Vollgas wie zu seinen Anfangszeiten. Vielleicht ist er aber auch gerade froh, dass er es am Montag etwas ruhiger angehen kann. Am 22. Juni, also am Freitag davor, hat er nämlich gerade seinen runden Geburtstag. Er ist bekannt für seine provokante und satirische Art und wir werden bestimmt einige amüsante Ansagen betreffend dieses Themas zu hören bekommen.

Also Schlafsack einpacken und auf der Gessnerbrücke campieren, wenn ihr eines der sicher heiss begehrten Tickets für das Akustikkonzert der Toten Hosen ergattern möchtet!

Mehr Informationen unter:

Die Toten Hosen

Starclick