Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die Zürcher Oberländer Pop-Punker The Three Sum präsentieren bei Negative White ihren neuen Videoclip zu «With You».

Das Zürcher Oberländer Pop Punk-Quartett The Three Sum präsentiert die Single With You vom gleichnamigen Album. Es ist eine Blaupause für die neue Platte, eine lockere Hymne samt Mitsing-Refrain. Gute Stimmung und sommerlich-jugendliche Zuversicht wie man sie von blink-182 oder Sum41 kennt. Aber The Three Sum sind dann doch etwas roher, ungeschliffener als etwa blink-182. Das ist mutig, aber richtig.

Das frische Musikvideo zur Single wurde in Cap Ferret, Westfrankreich gedreht. Und dass die Jungs von The Three Sums ihr Ding verdammt ernst nehmen, weiss auch ihr finnischer Produzent Tarmo Simola: «Ich sehe mich als Hebamme für die Songs und gebe alles, bis sie vollkommen sind, selbst wenn die Band dabei manchmal kurzfristig den Verstand verliert. Schon die ersten Demos hatten mich überzeugt – da habe ich etwas Frisches gehört, geile Melodien und eine Energie, die es verdient hatten geschliffen zu werden. Die interessante Herausforderung, die Jungs auf internationales Niveau zu bringen, hat zwar drei Jahre, tausende Studiostunden, Schweiss und Tränen gekostet aber auch Freude und endlosen Spass gemacht. Im Nachhinein muss ich ehrlich zugeben, dass wir auf das Resultat stolz sein können.»

Simola hat zweifellos Recht. Im Gegensatz zu andern Bands, die das Erbe der Pop-Punk-Welle anfangs der 2000er antreten wollen, klingen The Three Sum überzeugend, kräftig und unbeirrbar. Eine Band, die man besser im Auge behalten sollte.

The Three Sum (Foto: zvg)

The Three Sum (Foto: zvg)