Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Geschlossen: 2×2 Tickets für Jacob Banks

Am 17. Dezember kommt Jacob Banks mit seinem neuen Album «Village» live ins Zürcher X-Tra. Wir haben 2×2 Plätze auf der Gästeliste zu verschenken.

Letztes Jahr war ein strahlendes für Jacob Banks. Der Überflieger mit der mit Abstand markantesten Stimme unter allen Newcomern veröffentlichte seine dritte EP The Boy Who Cried Freedom. Damit zeigte er dank einer bahnbrechenden Mixtur aus Soul, R&B und Pop seine Vielfältigkeit. Songs wie Unholy War oder das brachiale Chainsmoking widerspiegeln die ureigene Stärke, welche in seiner Stimme liegt.

Der aussergewöhnlich talentierte Sänger trat schon mehrmals in der Schweiz auf. Im Oktober 2017 sorgte er bei seinem ersten Schweizer Clubshow gleich für ein ausverkauftes Mascotte. Das Anstehen lohnte sich aber, wie wir damals berichtet haben:

«Banks’ aufreibenderen Stücke sind die Kinder einer Fusion von R&B, Hip-Hop und Soul. Auch der Reggae findet dann Eingang in sein Schaffen. Aber es sind die ruhigen Stücke, die göttliche Perfektion erreichen. Die Heirat von Blues und Soul ist ein süsses Gift, das unvermittelt ins Herz trifft. Als Banks und seine Mitstreiter zu ‹Unknown (To You)› ansetzen, ist man hoffnungslos verloren und stirbt einen zarten Tod.»

Dazu trat er im Frühjahr 2018 am m4music auf, im Sommer dann noch am berühmten Montreux Jazz Festival.

 

Jacob Banks m4music 2018
Jacob Banks am m4music 2018
Bild: Evelyn Kutschera
jacob-banks_06_kutschera
Jacob Banks im Mascotte, Oktober 2017.
Bild: Evelyn Kutschera
Jacob Banks m4music 2018
Jacob Banks am m4music 2018
Bild: Evelyn Kutschera
evelyn-kutschera_jacob-banks
Jacob Banks im Mascotte, Oktober 2017.
Bild: Evelyn Kutschera
Jacob Banks m4music 2018
Jacob Banks am m4music 2018
Bild: Evelyn Kutschera
jacob-banks_03_kutschera
Jacob Banks im Mascotte, Oktober 2017.
Bild: Evelyn Kutschera

 

Nun kommt Banks am 17. Dezember mit seinem ersten Album Village live ins Zürcher X-Tra. Wir haben alles Wissenswerte zur Show für dich im Kalender aufgeschrieben.

Verlosung

In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Just Because verlosen wir 2×2 Plätze auf der Gästeliste. Die Teilnahme ist ganz einfach:

  • Fülle das untenstehende Formular mit dem Keyword Banks aus.
  • Teilnahmeschluss: Freitag, 30. November 2018, 23:59 Uhr.