Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit die Schwedische Crossover Band Clawfinger angekündigt hat, ihr Debutalbum «Deaf Dumb Blind» überarbeiten zu wollen. Nun sind sie auf «Deafer Dumber,Blinder»-Tour und machen für ein einziges Konzert auch in der Schweiz halt: Am 9. Mai stehen Clawfinger im Rahmen der Biker’s Night am Pub Festival in Wetzikon auf der Bühne.

Zak in Action (zVg)

Zak in Action (zVg)

 

sax. Was lange währt wird endlich gut. Das hoffen wenigstens alle Clawfinger-Fans und am 9. Mai können sie sich an der Biker’s Night des Pub Festival Wetzikon davon überzeugen. Denn seit zig Jahren werkeln die Jungs aus Schweden nun schon an der Überarbeitung ihres Debutalbums herum – so lange, dass sie in der Musikszene schon fast zum gleichen Running Gag verkommen sind wie Duke Nukem Forever in der Gamerszene.  Ob Deafer Dumber Blinder dem Erstlingswerk und dem Aufwand gerecht wird, zeigt sich an Auffahrt in Wetzikon.

Clawfinger sind bekannt für ihre hammerharten Lyrics, in denen sie klar Stellung gegen Rassismus beziehen und die Missstände in Politik und Wirtschaft im Allgemeinen  aufzeigen. Auch Egoismus und Selbstüberschätzung wird schonungslos blossgestellt, doch auch gefühlvollere und persönlichere Songs sind in ihrem Repertoire zu finden. Die harten Riffs und der direkte Rap von Zak Tell unterstützen sich dabei grossartig und wer noch nie an einem Clawfinger-Konzert war, sollte sich am Donnerstag unbedingt nach Wetzikon begeben. Die Stimmung an ihren Konzerten ist grandios und rücksichtsvollere Moshpits als bei ihnen hab ich zwanzig Jahren noch nicht erlebt.

Neben den bissigen Texten von Clawfinger gibt’s an der Biker’s Night auch noch über ein Dutzend verschiedene Barbetriebe. Verdursten wird hier ganz bestimmt niemand. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse und im Vorverkauf.

Verlosung

Als besonderen Leckerbissen verlost Negative White in Zusammenarbeit mit anyacts 2×2 exklusive Meet & Greet Packages. Wer die Schweden treffen will, sendet einfach eine E-Mail mit seinem Namen und dem Stichwort «Clawfinger» an wettbewerb@negativewhite.ch und mit etwas Glück seid Ihr dabei.

Clawfinger live am Greenfield 2009:

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Pub Festival Wetzikon
anyacts