Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der deutsche Songwriter, Sänger, Gitarrist und Gründungsmitglied der Band Tomte – Thees Uhlmann – besucht am 16. November dieses Jahres das Zürcher Komplex 457. Wenn uns da mal nicht Jay-Z ein Lied singt. Ausserdem verlosen wir 2×2 Tickets für das Konzert!

Thes Uhlmann - #2

Der fast 40-jährige Thees Uhlmann kennen die Meisten durch die beiden Liedern, die er mit dem deutschen Rapper Casper aufgenommen hat: & Jay-Z singt uns ein Lied und XOXO, doch er hat einiges mehr auf dem Kasten als nur diese zwei Songs.
Er gründete schon früh die Band, aus der sich dann später Tomte entwickelte, studierte Lehramt in verschiedenen Fächern und brach das Studium ab, als es mit der Musik Erfolg gab. Ging mit Tomte auf Tour (vielleicht erinnert sich ja wer an Ich sang die ganze Zeit von dir), gründete mit befreundeten Musikern ein eigenes Label und startet nun seit einer Weile auch solo durch. Ausserdem war er auch schon vor der Kamera und spielte im Film Keine Lieder über Liebe mit.
Wer sich jetzt denkt, dass wir hier von simpler Singer/Songwriter-Musik reden täuscht sich. Uhlmanns Texte sind vielfältig. Ebenso melancholisch und mitreissend wie aufbauend und nachdenklich. Er spielt mit den Worten und Sätzen und jongliert damit auf einem Drahtseilakt der Musik, welcher Seinesgleichen sucht.
Sein zweites Soloalbum ist am 30. August erschienen und trägt den Titel #2. Bereits die erste Single Am 07. März überzeugt. Alltägliches speziell machen und vom Speziellen erzählen als wäre es alltäglich. Thees Uhlmann sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man auf gute Texte, anständige Musik, Gitarre und das gewisse etwas steht.

Verlosung

Negative White verlost als Medienpartner 2×2 Tickets für das Konzert von Thees Uhlmann. Und so funktioniert’s:

Schreibe eine Mail mit Betreff «Uhlmann» und deinem Namen an wettbewerb@negativewhite.ch – Teilnahmeschluss ist der 31.10.2013, 23:59 Uhr.
Wir wünschen dir viel Glück!

Weitere Infos zur Veranstaltung

komplex457.ch