Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Was soll man bloss über einen Mann schreiben, der schon über 3’000 Konzerte gespielt hat?
2014 feiert er den Release des Albums „Goodbye Yellow Brick Road“ mit einer grossen Konzerttour um die ganze Welt. In der Schweiz gastiert er im Hallenstadion. Und das am 3. Dezember. Wer einen Stehplatz sucht, der hat allerdings Pech…

Elton John auf Jubiläumstour (Bild: zVg.)

Elton John auf Jubiläumstour (Bild: zVg.)

Nicht schlecht gestaunt habe ich tatsächlich. Es gibt keine Stehplatztickets für das Konzert vom Master himself. Gesittet gesessen wird also am 3. Dezember im Hallenstadion. Das allerdings hat seinen Preis. Der günstigste Sitzplatz in der letzten Kategorie schlägt mit CHF 95.- zu Buche. Wer in den Golden Circle will, der muss sehr tief in die Tasche greifen. CHF 250.- kostet ein Nackenstarrenplatz in den vorderen Reihen. Da könnte man nun sicher stundenlang diskutieren. Was einem die 40 Jahre-Jubiläumsshow des legendären Albums „Goodbye Yellow Brick Road“  wert ist, muss im Endeffekt jeder für sich selber bestimmen.

Elton John ist eine Grösse im Musikbusiness, die man sicher einmal live erlebt haben sollte. Denke ich mir zumindest. Ihr werdet es im Nachgang lesen, ob man das wirklich auf seiner To-Do-Liste haben muss.

Allein schon, dass sich das Album acht Wochen auf Platz 1 hielt und sieben Mal Platinstatus erreichte, sollte Grund genug sein, hin zu gehen. Die Tracklist des Albums beinhaltet auf jeden Fall alle grossen Hits, die man an solch einem Konzert hören möchte:

  • Harmony (Elton John, Bernie Taupin) – 2:45
  • Social Disease (Elton John, Bernie Taupin) – 3:44
  • Roy Rogers (Elton John, Bernie Taupin) – 4:08
  • Saturday Night’s Alright for Fighting (Elton John, Bernie Taupin) – 4:54
  • Your Sister Can’t Twist (But She Can Rock ’n Roll) (Elton John, Bernie Taupin) – 2:42
  • All the Girls Love Alice (Elton John, Bernie Taupin) – 5:08
  • Dirty Little Girl (Elton John, Bernie Taupin) – 5:01
  • The Ballad of Danny Bailey (1909-34) (Elton John, Bernie Taupin) – 4:24
  • Sweet Painted Lady (Elton John, Bernie Taupin) – 3:52
  • I’ve Seen That Movie Too (Elton John, Bernie Taupin) – 5:59
  • Jamaica Jerk-Off (Elton John, Bernie Taupin) – 3:39
  • Grey Seal (Elton John, Bernie Taupin) – 3:58
  • This Song Has No Title (Elton John, Bernie Taupin) – 2:23
  • Goodbye Yellow Brick Road (Elton John, Bernie Taupin) – 3:14
  • Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding (Elton John, Bernie Taupin) – 11:08
  • Candle in the Wind (Elton John, Bernie Taupin) – 3:41
  • Bennie and the Jets (Elton John, Bernie Taupin) – 5:23
  • Whenever You’re Ready (We’ll Go Steady Again) (Elton John, Bernie Taupin) – 2:51
  • Jack Rabbit (Elton John, Bernie Taupin) – 1:52
  • Screw You (Young Man’s Blues) (Elton John, Bernie Taupin) – 4:44
  • Candle in the Wind (Akustikversion) (Elton John, Bernie Taupin) – 3:51

Allein Candle in the Wind ist doch CHF 95.-wert 🙂
Wir werden es sehen und euch brühwarm mitteilen.