Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die Sonne übernimmt mehr und mehr die Kontrolle, die Temperaturen mögen es auch wieder wärmer. Passend zu diesen Frühlingsgefühlen heute Montag Moon King.

Das sind Moon King (Foto: Jesse Crowe)

Das sind Moon King (Foto: Jesse Crowe)

Gestern war Sonntag. Heute ist Montag. Gestern schien die Sonne. Es war warm. Heute sollte es laut dem Wetterbericht auch sonnig werden. Das Gute: Der Frühling kommt unaufhaltsam näher.

Passend zu den wärmeren Temperaturen gibt es heute frischen kanadischen Shoegaze. Die junge Band Moon King ist das Thema des Montags. Sie spielten am Valentinstag, dem 14. Februar, im Bogen F.

Und dort hin passten sie. Die Gewölbehalle und die Band selbst harmonierten auf eine unglaublich gute Art und Weise. Das vierer Team auf der Bühne bestand aus drei Männern und einer Frau und wirkte motiviert sowie engagiert.

Der Sänger Daniel Benjamin wand sich und tanzte, wackelte mit seinem Booty (Neudeutsch für Hinterteil). Aber nicht nur live ist die junge Band, die letztes Jahr im April ihr Debüt veröffentlichte, eine Wucht. Das Lied Only Child ist passend für diese Übergangszeit in den Sommer, passend für diesen Montag. Moon King ist eine junge Band, auf die man ein Auge halten sollte.