Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Mit «Let Her Go» gelang Mike Rosenberg alias Passenger 2012 der Durchbruch. Solide Stücke, die er seither veröffentlichte, meisseln den Künstler tiefer in unsere Herzen. Am 23. Oktober ist der Engländer mit seinem neuen Album «Whispers» in der Eishalle Deutweg in Winterthur zu Gast.

Schon 2007 veröffentlichte der Musiker mit seinem damaligen Bandkollegen ein Album, das bereits gute Kritiken erhielt, und auf welches Auftritte als Vorprogramm von unter anderem Kate Nash folgten. Nach dem Hit Let Her Go, einer Ode an die Wichtigkeit der Selbstlosigkeit in der Liebe, war er mit Ed Sheeran auf Tour. Doch nicht nur der Song alleine war erfolgreich, auch das Album schaffte es in die Top Ten in mehreren Ländern Europas. Passengers Musik hat etwas Rieselndes, Beruhigendes, das als Filmmusik für das Happy End oder als Soundtrack zum ganz normalen Leben Verwendung finden könnte; ob Rosenberg einen ganzen Abend ein grosses Publikum unterhalten kann mit seinem doch eher eintönigen Stil, wird sich zeigen. Entspannend und doch auf eine Art mitreissend aufgrund seiner ehrlichen Musik wird es wohl werden.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Mainland Music