Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Am nächsten Samstag, dem 26. Januar gibt’s mächtig was auf die Ohren im grossen Saal des Dynamo in Zürich. Skindred kommt für ein einziges Konzert in die Schweiz, wo sie von der Zürcher Alternative Rockband Second Function unterstützt werden.

Skindred heizten schon das Salzhaus ein (Sacha Saxer)

Skindred heizten 2012 schon dem Salzhaus ein (Sacha Saxer)

sax. Die Musik von Skindred stilistisch einzuordnen, macht wenig Sinn. Die Engländer vermischen Metal, Reggae, Drum’n’Base, Punk mit Dancehall und weiteren Genres, wodurch eine ganz spezielle Mischung entsteht. Musikalisches Multi-Kulti und somit prädestiniert für eine Stadt wie Zürich.
Doch ihr eigenwilliger Stil ist nicht das Einzige, das die Band ausmacht. Nein, sie sind vor allem bekannt für energiegeladene Shows, was sie zu gern gesehen Gästen an diversen Festivals macht. Letzten Mai konnte man sich im Salzhaus in Winterthur von den Live-Qualitäten Skindreds überzeugen (Negative White berichtete). Die Jungs waren in der Zwischenzeit nicht untätig und haben fleissig an einem neuen Album, das hoffentlich bald mal veröffentlicht wird, gearbeitet. Wer weiss, vielleicht kommt man am Samstag schon in den Genuss eines noch unveröffentlichen Songs.

Als direkten Support stehen die Zürcher von Second Function auf der Bühne, die letzten Dezember mit einer traumhaften Unplugged Session im Abart das Publikum verzauberten. Dieses Mal stehen sie unter Strom und werden sich von ihrer härteren Seite zeigen. Für viele ist Second Function schon Grund genug, sich am Samstag ins Dynamo zu begeben.

Doch weil zwei Bands nicht genug sind, stehen gleich vier weitere Acts als Support mit auf dem Programm: Sickret, Sinside, Mindcollision und Visible Soul. Wer sich das Spektakel mit sechs Bands nicht entgehen lassen will, kauft sich am Besten schnell noch ein Ticket. Für Kurzentschlossene wird es aber wohl auch noch Tickets an der Abendkasse geben.

Verlosung

Negative White verlost in Zusammenarbeit mit Bring2Music/Brownsvillerecords 2×2 Eintritte für das einzige CH-Konzert von Skindred. Wir sich einen interessanten Abend nicht entgehen lassen will, schreibt eine E-Mail an wettbewerb@negativewhite.ch mit dem Betreff Skindred. Seinen Namen sollte man natürlich auch noch erwähnen, sonst wird’s schwierig mit der Gästeliste.

Weitere Infors zur Veranstaltung

Dynamo