Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Unsere heutige Auswahl bringt dir neue Sounds von Missy, Yellow Days, Hinds, Kytes und Alex The Astronaut.

Wenn du die Namen Hinds und Yellow Days hörst, geht in deinem Kopf hoffentlich ein Licht auf. Ansonsten lebst du wohl hinter dem Mond – oder wir haben einen schlechten Job gemacht.

Die Münchner Kytes könnte man auch noch kennen. Und auch Alex The Astronaut ist wieder einmal dabei. Aber die Songs der Woche sind für Entdeckungen da. Dazu gehört heute definitiv Missy, eine Newcomerin aus Neuseeland, die es mit ihrer Bass-lastigen Single Hate Me in die Auswahl geschafft hat.

Missy – Hate Me

Missy ist unsere Neuentdeckung aus Neuseeland. Hate Me – ihre zweite Single – zelebriert den wummernden Bass. Doch Monotie ist die falsche Erwartung: Ihr Gesang pendelt von archaischen Bögen und klassischer Attitüde zum R&B – und wieder zurück

Alex The Astronaut – Happy Song

Alex Lynn alias Alex The Astronaut hat wieder zugeschlagen: Bis der Happy Song fertig war, dauerte es fast neun Monate. Das musikalische Baby kam dann zum Glück doch. Das Arrangement ist überschwänglich und trotzdem behält das Stück den DIY-Charakter.

Yellow Days – How Can I Love You?

Wenn du noch nie vom erst 19-jährigen Yellow Days gehört hast, lebst du vermutlich in einer Höhle. Ein Ausnahme-Crooner vom modernen Schlag ist der junge Herr. Und natürlich ist seine Brillanz auch im frischen Wurf How Can I Love You? zu spüren.

Hinds – British Mind

Hinds. Das spanische Quartett ist Garant für grosses Kino im Garage-DIY-Sound. Sie sind unverblümt, frech und authentisch. Irgendwo zwischen Indie-Schmankerl und Riot-Attitüde zelebrieren sie in British Mind Coolness wie ihre rotzige Art.

Kytes – Remedy

Ein ansteckender Trieb fliesst durch Remedy. Mit ihrer neuen Single haben sich die Münchner Indie-Popper Kytes übertroffen. Der Song geht ins Ohr, aber betreibt keinen Verrat am eigenen Charakter. Auf jeden Fall macht Remedy eins: Stimmung!

Newsletter, Radioshow und Playlist

Hast du gewusst: Du kannst die «Songs der Woche» auch als Newsletter abonnieren. Dann erhältst du bequem jeden Samstag unsere Empfehlungen:

Am Sonntag sind die «Songs der Woche» um 20 Uhr auf radio-meltdown.ch zu hören. Lass das Wochenende mit gutem Sound ausklingen!