Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Am Rande der Aarauer Altstadt befindet sich eine kleine, schmucke Boutique, die sich vor allem an Individualisten, welche ihren alternativen Lebensstil nicht hinter fantasielosen Klamotten verstecken wollen, richtet.

 

Boutique phoenix&fox (Francesco Tancredi)

Boutique phoenix&fox (Francesco Tancredi)

 

sax. Schmale Schaufenster bieten kleine Einblicke in die Ladenfläche von phoenix&fox, einer neuen Boutique unweit des Aarauer Kunsthauses. Die Beschriftung ist dezent und stilvoll; der Laden steht in keinem Vergleich zu den laut schreienden Mainstream-Geschäften wie Tally Weijl oder H&M. Eine wohltuende Abwechslung und ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich hier um einen Insidertip für eine spezielle Zielgruppe handelt.

So dezent sich phoenix&fox nach Aussen präsentiert, so erfrischend, ja fast schrill, zeigt sich die Boutique im Innern. Farbenfrohe Mode, hauptsächlich – aber nicht nur – für Anhänger der Goa- und Cybergrufti-Subkulturen, Teelichter, Taschen und andere Accessoirs aus Indien buhlen um die Gunst der Aufmerksamkeit des geneigten Besuchers. Doch nicht nur die Ware, auch das Geschäft selber ist schön präsentiert. Die Wände wurden nach den Vorlagen eines Tattookünstlers von Hand bepinselt und man sieht die Liebe zum Detail in jeder Kurve, in jeder Spitze der Malereien.

Doch Sabrina Koch verkauft in ihrem Laden nicht nur Artikel von bestehenden Labels. Sie produziert auch massgeschneiderte Klamotten und Accessoirs unter ihrem eigenen Label Spirit Fox. Im Untergeschoss befindet sich das dazugehörige Atelier und wer schon immer mal ein Unikat sein Eigen nennen wollte, der sollte einfach das Telefon in die Hand nehmen, Sabrina anrufen und einen Termin vereinbaren. Sie besitzt einen ganz einen Stil, der sich deutlich von der Masse abhebt.

Ihre Leidenschaft für Mode sieht man den Kreationen von Sabrina sofort an. Diese Leidenschaft war es auch, die sie dazu bewogen hat, ein eigenes Label zu eröffnen und einen Onlineshop zu starten. Aus Black Phoenix (dem Onlineshop) und Spirit Fox (dem Label) wurde schlussendlich phoenix&fox – ein wahrgewordener Traum einer sympathischen Designerin, welche ihre Kunden immer mit einem Lächeln auf den Lippen empfängt, immer offen für neue Einflüsse ist und dabei stets darauf achtet, dass auch ihre Zulieferer zu fairen Konditionen produzieren.

 

Weitere Informationen:
phoenix&fox
Rain 26
5000 Aarau

Email: sabrina@phoenyx.ch
Tel: 062 558 90 99
Fotos von der Eröffnung: Francesco Tancredi