Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Diesen Montagmorgen verbringe ich mit Ester Ideskog. Wenn du uns begleiten willst, bist du herzlich eingeladen. Wir schweben gemeinsam über einen glasklaren Gletscher.

Draussen peitscht der Wind die vereisten Äste hin und her. Niemand will aus dem Haus, auch du und ich nicht. Nichts könnte uns aus dem Bett zwingen. Wir drücken Play und schliessen die Augen.

Siehst du sie? Ester Ideskog, die kühle Schwedin mit der mystischen Aura einer nordischen Legende. Vanbot heisst ihr Projekt und Trooper ihre neue Single. Ideskogs Stimme ist rein und erfrischend wie eine Bergquelle. Doch im Klang, der von den Felswänden widerhallt, schwingt eine melancholische Sehnsucht mit.

Ester nimmt uns mit auf ihre Schwingen aus breiten Synthesizer-Flächen und verträumten Melodien. Mit ihr fliegen wir über verschneite Welten, kalt und schwar-weiss wie das Video zur Single. Ein wunderbarer Song um seine Gedanken aus den Käfigen zu lassen. Und ganz beiläufig beweist uns Vanbot, dass moderne elektronische Musik nicht nur für die Clubs gemacht wird.