Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Allein das Line-Up dieses kommenden Masters of Symphonic Metal am 5. April im Z7 ist so vielversprechend, dass man kaum umhin kommt, sich schon im Vorfeld Tickets zu sichern.

Liv Kristine (Matthias Hoffmann)

Liv Kristine, Sängerin von Leaves‘ Eyes (Foto: Matthias Hoffmann)

Edenbridge stammen aus Österreich. Seit 1998 wurden acht Studioalben veröffentlicht. Die Metalband ist ebenfalls dem Label Napalm zugeordnet und bringt mit Sabine Edelbacher etwas Metal-Glam sowie stimmliche Power mit. Ihr aktuelles Album The Bonding, welches 2013 erschien, wird die Grundlage ihres Auftritts schaffen, mit dem sie sicherlich begeistern werden.

Ein absolutes Schmankerl und unumstrittener Headliner dürfte Leaves‘ Eyes bilden. Mit der Stimme von Liv Kristine, die wir Ende Dezember im Mini-Z7 bewundern durften, wird dies ein Kracher der Sonderklasse (Negative White berichtete). Die Deutsch-Norwegische Symphonic Metal Band wird mit dem 2013 erschienen Album Symphonies Of The Night aufwarten, welches nicht nur einen Leckerbissen der musikalischen Art verspricht. Diese Band zählt zu einer der ersten Female fronted Metal Bands überhaupt. Hier darf man also mehr als gespannt sein, was uns die internationale Zusammensetzung bieten wird.

Eigentlich fehlt nichts mehr zur Krönung, aber es wäre ja kein Masters of Symphonic Metal ohne Delain! Die Symphonic Metalband aus Holland wurde 2002 von Within Temptation Keyboarder Marijn Westerholt gegründet. Als Charlotte Wessels 2005 zur Band stiess konnte noch im selben Jahr ein Plattenvertrag abgeschlossen werden. Die Band besteht im Grunde aus Martijn Westerholt und Charlotte Wessels. Für Liveauftritte werden sie aber von weiteren Musikern unterstützt. Wir hoffe auf Klassiker wie April Rain oder Frozen an diesem Abend, welche zu den bekanntesten Songs der Band gehören. Auf ihrem 2013 erschienen Album Interlude finden sich allerdings Songs, die durchaus übles Ohrwurmpotenzial haben.

Was will man also noch mehr? Auf diesen Abend darf man sich freuen!

Weitere Infos zur Veranstaltung