Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt
Es war einmal vor langer Zeit und schlussendlich lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage, oder? Falsch! Alles Lüge! Wie die Märchen wirklich ausgingen, erfährt man in der Todesengel Saga von Jim C. Hines.
Danielle alias Aschenputtel hat ihren Prinzen geheiratet und ist somit Prinzessin eines ganzen Reiches und Mitglied des königlichen Geheimdienstes. Alles läuft gut und das Happy End könnte kommen, bis sie Nachricht von Roudette, der Dame mit der roten Kapuze bekommt. Diese hat ihre böse Stiefschwester und bittet Danielle nun um ein Treffen für die Übergabe. Doch jedes Kind weiss das Roudette eine Auftragskillerin ist, weswegen die anderen beiden Mitglieder des königlichen Geheimdienstes entsandt werden, Schnee (Schneewittchen) und Talia (Dornröschen). Talia ist ausserdem die einzige, die jemals ein Treffen mit Rotkäppchen überlebt hat. Ob das noch ein Happy End geben kann? Und was hat Talias Schwiegermutter, die sie einst des Landes verwies und der Dornröschen-Fluch mit dem Ganzen zu tun?
Jim C. Hines, gebürtiger US-Amerikaner aus Pennsylvania, wurde durch seine Kurzgeschichten während des Studiums bekannt und bekam für diese auch schon Auszeichnungen. Nach seinem Studium machte er das Schreiben zu seinem Beruf und wird heute als einen der talentiertesten Fantasy Autoren unserer Zeit bezeichnet. Vor der TodesengelSaga schrieb er die Goblin Saga.
Rotkäppchens Rache ist der dritte Band der Todesengel Saga, welchem die Bände Drei Engel für Armand und Die fiese Meerjungfrau voraus gehen. Die Bücher sind allerdings einzeln geniessbar und müssen nicht zwingend der Reihe nach gelesen werden. Die Bücher von Hines sind gut lesbar, amüsant und mal etwas neues, abwechslungsreiches. Märchen sieht man nach diese Lektüre allerdings mit anderen Augen. Wer auf Fantasy ab der Norm und Klischees steht, nichts gegen satirische Anspielungen auf das momentane Zeitgeschehen hat und den Märchen nicht abgeneigt ist, ist mit diesen Büchern bestens bedient! Meine Empfehlung hat die Reihe.
Im Juni dieses Jahres erscheint der vierte Band Dämon, Dämon an der Wand.
Rotkäppchens Rache – Jim C. Hines
Bastei Lübbe 2011
430 Seiten
978-3-404-20005-4