Eine weitere Session im Indie-Block steht an: Das gefühlsvolle Singer/Songwriter-Duo moë ist live im Studio bei DJ Leo und spielen ihre schönen, akustischen Songs für euch Zuhörer. Einschalten und reinhören lautet wie immer die Devise!

jt.Moë besteht aus den Musikern Anet Zemp und Marc Scheidegger, die 2012 ein neues Album namens inners veröffentlicht haben, eine Platte mit emotionalen, intensiven Folksongs. Ein Sound, der ohne grosses Trara auskommt und dennoch Aufsehen erregt. Gerade die neue Scheibe bringt einige einschneidende Veränderungen für die moë-Kenner mit sich. Erstmals wurden Mundart-Texte in die schlichten und intimen Klänge verpackt, was leicht hätte misslingen können. Doch das Resultat begeistert. Inners bietet verträumt süsse Melodien zur Liebe und dem Leben. Songs wie Entscheidige oder Ich früüre gehen unter die Haut und portieren die klassische Folk-Musik aus den 50ern ins 21. Jahrhundert und beweisen Aktualität.
Zudem holten sich Zemp und Scheidegger prominente Unterstützung an Bord, denn Heidi Happy wirkt als Chor und Ephrem Lüchinger an Orgel und Schlagwerk mit.

Im kommenden Indie-Block geht es also einmal sanfter zu und her, zumindest was die Live-Session anbelangt. Ansonsten kommen die Freunde düsterer Musik auf ihre Kosten: Der WGT-Countdown läuft weiter und DJ Leo präsentiert immer wieder Bands, die dieses Jahr in Leipzig auftreten. Auch darf man sich auf ein Interview mit Tom Fuhrer vom Veranstalter Noxiris, die das Erbe von Divus Modus antreten, freuen. Ein weiterer Leckerbissen wird das neue Ärzte-Album sein, in das wir die Gelegenheit haben, reinzuhören. Also einschalten nicht vergessen!

Zum Live-Stream.

Sendetermine:

Montag, 30. April, Kanal K, 22 Uhr
Dienstag, 1. Mai, Radio Rasa, 18 Uhr
Mittwoch, 2. Mai, Radio Rasa, 13 Uhr
Donnerstag, 3. Mai, Open Broadcast, 20 Uhr
Freitag, 4. Mai, Open Broadcast, 20 Uhr

Diese Indie-Block-Sendung auf Facebook.

Mehr zu moë auf ihrer Website.

Bild: zVg