Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Hast du gesehen, wie die Blütenblätter zu Boden geweht wurden, der restliche Blütenstaub sich im Wind verteilt? Hast du gespürt, wie die Grashalme in ihrer Zerbrechlichkeit sanft an deinen Füssen kitzeln, während du über die Wiese spazierst?

Eine ganze Palette voller berührenden Eindrücken des Lebens wurden auf der Platte A Different Dream vereinigt. Der Sänger und Songwriter Gus MacGregor veröffentlicht am 1. November sein neustes Werk. Die ersten Lieder sind jedoch bereits als Download erhältlich, für alle die sich nicht mehr gedulden können.

Seine Lieder untermalen die schönen, letzten Sommertage am Seeufer bei Sonnenuntergang, genauso wie die herbstlich kühlen Tage, an denen man mit seinen Schuhen durch das Laub stapft und die Blätter mit den schönsten und buntesten Farben bei jedem Schritt aufwirbelt. Sie verdeutlichen die Konturen des Schönen, der hübschen Dingen im Leben, welche in dieser schnellen Gesellschaft zu oft übersehen werden. MacGregor gräbt sie aus, für einen kleinen Moment schweben wir genau diesem nostalgischen Gefühl und einem Lächeln im Gesicht mit. Selbst wenn die Texte einen traurigen Hintergrund haben.

Entworfen habe er die Lieder Hals über Kopf im Zug und im Tram. Sie entstanden irgendwo im normalen Wahnsinn des Lebens. Seine Texte handeln von der Liebe und vom Alltag, verpackt in eine vielschichtige Lyrik. Seine Texte fliessen wie Poesie über die Lippen eines Dichters.

Ursprünglich kommt Gus MacGregor aus dem Nordwesten Englands und war da ein berühmter Musicaldarsteller. Doch wie die Liebe so will, verschlug es ihn nach Bern, wo er sich anfänglich als Strassenmusiker neu zu etablieren versuchte, doch die Schweizer Gesetze ihm früh genug einen Strich durch die Rechnung machten. Im Jahr 2009 veröffentlicht er sein erstes Solo-Album Lifeline und am 1. November 2013 sein Drittes A Different Dream.

 

A Different Dream

4
/5
1. November 2013

Release

Sophie Records

Label

Tracklist

  1. A Different Dream
  2. Scarecrow
  3. I Don't Ever Wanna Loose
  4. Old Dog, New Tricks
  5. A Billion Things
  6. Come To China
  7. Homegrown Friend
  8. Emperor's New Clothes
  9. Easedale Tarn
  10. Tres Sentimientos
  11. Preferences
  12. A Friend
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.