Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Was passiert eigentlich, wenn ein Drummer einer Death Metal-Band zu viel Zeit auf Tour hat? Genau! Er macht blutige Kurzfilme und stellt diese auf Instagram. Mario Duplantier von Gojira wird zu #evilmario.

Der Schlagzeuger von Gojira gilt als verdammt guter Drummer der Szene. Blast Beats, groovige und powervolle Rockrhythmen, hämmernde Doublebass und live auch gerne mal ein Drumsolo eingeplant.

Neben dem Trommeln vertreibt sich Mario Duplantier auch mit Malerei die Zeit, auf jedem Trip wird gezeichnet. Durch den steigenden Bekanntheitsgrad werden auch seine Werke berühmter und mittlerweile stellt er seine Kunst auch in einer Online Galerie aus. Im Shop kann man auch bemalte Snare- oder Tomfelle kaufen. Passt. Auch das Artwork der neusten Scheibe „Magma“ stammt vom Pinsel von Duplantier.

Den Eltern der Gebrüder Duplantier war eine frühe Begegnung von Kunst und Kreativität für ihre Kinder sehr wichtig. Schon früh wurden sie gefördert und konnten musikalische und malerische Freiheiten entdecken. Mit der vielseitigen Prog Death Metal-Band sieht man jetzt das Ergebnis. Jetzt wird der Schlagzeuger zum humorvollen Regisseur. Während der US-Tour mit Tesseract als Support sind rund 20 Kurzfilme entstanden.

Tot durch Axt, Erdbeben oder Blitz

In den Videos geht’s immer um das Gleiche: Evil Mario bringt irgendwen um (meist jemand von der Band oder Crew) und schneidet Grimassen, oder umgekehrt.

Sehr witzig geschnitten, die kurzen Videos haben rasche Wechsel und Soundeffekte, die an Bud Spencer und Terence Hill erinnern lassen. Das Grinsen von Duplantier an The Shining. Anfangs noch einfach und simpel, doch mit der Zeit haben sich Duplantier und Crew richtig in was reingesteigert. Während er anfangs noch feudal Augen, Finger oder Ohren verspeist, beschwört er gegen Ende der Serie schon Schlangen, um seine Opfer zu töten. Und küsst die Schlangen danach. Die Supportband Tesseract musste auch schon dran glauben. Die Videos kurz, bizarr, übertrieben und witzig. Für Freunde von Tarantino und guter Metalmucke.

Auf der Jagd nach Bruder Joe: Erinnert sich wer an Monty Python’s Ritter der Kokosnuss?

#evilmario

A video posted by Gojira Official (@gojiraofficial) on

Auch Tesseract muss dran glauben:

#evilmario @tesseractband

A video posted by Gojira Official (@gojiraofficial) on