Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Sommer-Feeling kommt bei der Berliner Truppe Rider’s Connection auf. Als Vorgeschmack auf die kommende EP haben die Jungs den Song «Dalai» auf Soundcloud veröffentlicht.

 

ider’s Connection sind ein «Natural Sound System». Deshalb wird die EP ebendiesen Namen tragen, wenn sie am 23. Januar 2014 veröffentlicht werden wird. Dalai jongliert mit sonnigen Latin-Einflüssen, kombiniert mit souligem Gesang und legt satte Beatbox-Bässe drunter. Ein erfrischender Sound zwischen Reggae und kontinentalem Folk. Der kalte, dunkle Winter wird für drei groovige Minuten aus den Gedanken vertrieben. Dalai ist der perfekte Sound, um am Seeufer ein paar Bierchen zu zischen. Auf die EP kann man definitiv gespannt sein.

Und wer nun glaubt, dass im Song tatsächlich eine Trompete zum Einsatz kam, der irrt gewaltig. Wir haben Rider’s Connection im Schlauer Bauer 2013 zu einer kurzen Session getroffen. Das Resultat gibt’s hier: