Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

In ihrem Heimatland Australien sind Angus und Julia Stone schon seit 2007 ganz gross, in Europa schafften sie es in den letzten Jahren, sich als einzigartiges Musiker-Duo zu etablieren. Am 28. November sind die Geschwister im X-Tra zu Gast.

Schon nur äusserlich sind Angus & Julia Stone nicht ganz wie alle anderen. Sie trägt unendlich langes, braunes Haar, das ihr unauffälliges, aber hübsches Gesicht verdeckt und zu ihrem melancholischen Blick sowie zu ihrer verträumten Haltung und Statur passt, er zieht sich mit Vorliebe etwas seltsam an und hält beharrlich an seinem Bart fest. Es ist wohl auch diese Erscheinung, die die beiden erfolgreich werden liess; zu der unaufgeregten, lieblichen Musik passen die ruhigen Stimmen und Ausdrücke, die die beiden ausmachen. Die früheren Stücke Just A Boy (A Book Like This, 2007) und Big Jet Plane (Down The Way, 2010) zeigen die jungen Musiker bei der Selbstfindung eines Stils, der sie noch lange ausmachen wird. Doch die beiden sind längst nicht nur deswegen unverwechselbar; was vor allem heraussticht, sind zutiefst raffiniert komponierte Stücke wie For You oder Devil’s Tears (beide Down The Way, 2010), in dessen Gitarren- und Gesangsparts die ganze Sorgfalt, mit der sie arbeiten, zum Vorschein kommt.

Weitere Infos zur Veranstaltung