Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Es sind wortwörtlich grossartige Neuigkeiten, die Veranstalter Good News für Rock-Fans der alten Garde bereithält. Fleetwood Mac machen auf ihrer Tour am 13. Oktober 2013 auch im Hallenstadion in Zürich Halt.

 Fleetwood Mac - Rumours

jt. Seit 46 Jahren bestehen Fleetwood Mac bereits. 1967 wurde die Band von Peter Green und Mick Fleetwood ins Leben gerufen und startete somit in eine von Drogen und Illusionen erfüllte Zeit, die ihr in späteren Jahren zum Verhängnis werden sollte. So stiegen Peter Green, dem Schizophrenie aufgrund seines exzessiven LSD-Konsums attestiert wurde, und Danny Kirwan, der wegen Alkohol in rauen Mengen und psychischen Problemen bis in die Obdachlosigkeit stürzte, bereits Anfangs der 70er-Jahre aus.
Der grosse Erfolg kam 1977 mit dem Album Rumours. Die Platte entstand unter schwierigen Bedingungen, hatten die Bandmitglieder doch mit persönlichen Problemen zu kämpfen. Trotzdem bedeutete Rumours der Aufstieg in die erste Liga der Pop- und Rock-Musik. Alleine in den USA verkaufte die Britisch-US-amerikanische Gruppe mehr als 19 Millionen Exemplare der Scheibe. 2013 jährt sich dieser Wendepunkt in der Karriere der Musiker zum 35. Mal und ist Grund für die anstehende Welttournee.

Mit Sicherheit kann man am 13. Oktober im Hallenstadion den Erinnerungen frönen. Für das Konzert gibt es denn auch noch Tickets im Vorverkauf.

Weitere Infos zur Veranstaltung

goodnews.ch