Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die White Lies kommen wieder in die Schweiz. Das kommende Album heisst «FIVE» und heute haben sie eine erste Single veröffentlicht.

Sie kommen endlich zurück: Das britische Trio White Lies begeistert uns seit Jahren mit ihrem mitreissenden, hymnischen und melancholischen Rock. Unvergessen ist ihr letztes Konzert im Zürcher Kaufleuten. Damals, im November 2016, sorgten sie mit ihren grossen Hits wie E.S.T. oder To Lose My Life für die Magie einer perfekten Show. Aber auch mit den Songs des damals frischen, vierten Albums Friends schufen sie ein Moment voller Euphorie.

Nun haben sich die White Lies wieder angekündigt: Am 13. März 2019 spielen sie im Saal des Zürcher Jugendkulturhauses Dynamo. Und mit dabei werden sie ihr fünftes Album – passend FIVE benannt – dabei haben. Das Album erscheint am 1. Februar nächstes Jahr. Die Band verspricht viel: «This is a mile stone record for White Lies. It marks our decade as a band, which has pushed us to expand our sound and reach new territory artistically – it marks the start of a new and exciting chapter for us.»

Ein neues und aufregendes Kapitel der Band? Das macht neugierig.

Harry McVeigh 2016 im Kaufleuten. Bild: Janosch Tröhler

Schon heute gibt die Band einen Einblick in den Sound des anstehenden Werks: Time To Give heisst die erste Single. Ein fast acht-minütiges Stück, das sehr leicht daher kommt. Kein grosser Pomp wie man es von ihnen noch eher gewohnt ist.

Doch Time To Give steigert sich nach und nach zur altbekannten White Lies-Grösse. Ein langer, instrumentaler Part wird zur Startrampe für das ausufernde und vielschichtige Feuerwerk zum Schluss.

Entschuldige die Störung...
…wir brauchen deine Hilfe. Wir lieben Musik und Kultur. Unser Ziel ist es, die lokale Musik- und Kulturlandschaft zu zeigen und zu fördern.

Damit wir unsere Plattform erhalten und entwickeln können, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Als Negative White Member kannst du helfen, unser Ziel zu erreichen. Schon ab 1 Franken bist du dabei.

Jetzt mitmachen.

Weitere Informationen

Datum / Zeit

13. März 2019 / 19:00 - 23:00

Support

Links

StarticketTicketsGadgetVeranstalter

Location

Lade Karte ...