Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Oomph!

Eckstein, Eckstein niemand muss versteckt sein, denn Oomph! sind im Anmarsch – und zwar mit einer neuen Platte und einer bestimmt geilen Show!

Seit bald 30 Jahren ist die Deutsche Truppe mit dem Namen, bei dem man nie so richtig weiss, ob man es nun eher mit O oder mit U aussprechen soll, unterwegs: Oomph! Es gibt wohl wenige Bands, die sich musikalisch immer wieder so weit auf die Äste rauswagten wie sie. Als Urväter der Neuen Deutschen Härte vermischten sie Metal, Industrial, EBM und Gothic. Neben einem Haufen Kritik gab bei soviel Mut natürlich auch eine gute Portion Erfolg wie z.B. Gold und Platin-Auszeichnungen, aber auch jede Menge ausverkaufte Shows. Denn diese sind auch jedes Mal einmalig.

Ich kann mich unter anderen noch sehr gut an die absolut geile Show im Zürcher X-Tra erinnern, bei der das Publikum zuerst total verhalten war und Frontmann Dero Goi mit funkelnden Augen nach drei Songs zur Menge meinte: «Euch krieg ich schon noch!» Gesagt getan, das dunkle Volk fand sich schlussendlich gegen Ende des Konzerts in bester Partylaune wieder und schunkelte Arm in Arm vor der Bühne hin und her.

Dero Goi und seine Männer sind Garanten für eine gute Stimmung und spontane Einlagen. Sie nehmen sich selber nicht so ernst (im Gegensatz zu ihren Kritikern) und wer das versteht, muss sie doch einfach mögen, auch wenn sie mal wieder im Superhero- oder Seemanskostüm über die Bühne hüpfen.

Die treuen Fans können auf den 26. März auf jeden Fall gleich doppelt gespannt sein, denn die Truppe reist mit ihrem neuen Album mit dem Namen Ritual an, welches bereits am 18. Januar erschien.

Weitere Informationen

Datum / Zeit

26. März 2019 / 19:00 - 23:00

Support

Heldmaschine

Links

TicketcornerTicketsKulturfabrik KofmehlVeranstalter

Location

Lade Karte ...