Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der erste Tag am Stars In Town auf dem Schaffhauser Herrenacker gehört den Gitarren: Nightwish, Gotthard und The Beauty of Gemina spielen auf.

Sie sind die bekanntesten Vertreter des Symphonic Metals. Ein Genre, das sie selbst zum weltweiten Phänomen gemacht haben. Die Rede ist natürlich von der finnischen Band Nightwish. Unsterbliche Hymnen haben sie über die letzten Jahrzehnte geschrieben und abertausende Fans für sich gewinnen können.

Am Eröffnungsabend des Schaffhauser Festivals Stars In Town bespielen Nightwish den Herrenacker in der Altstadt. Damit du schon etwas aufgewärmt bist, haben wir ein kleines Quiz für dich:

 

Schweizer heizen auf

Vor Nightwish werden zwei bekannte Schweizer Bands das Publikum aufwärmen. Die Hard-Rock-Helden Gotthard bringen ihr erfolgreiches Unplugged-Album Defrosted von 1997 wieder auf die grossen Bühnen zurück. In Schaffhausen werden die lauten Burschen also wieder mal etwas ruhigere, aber dafür umso gefühlvollere Töne anschlagen.

Den Abend eröffnen wird die Wave-Rock-Band The Beauty of Gemina, die regelmässigen Leserinnen und Leser bestens bekannt sein dürfte. Sechs Studioalben haben sie bereits im Repertoire – und das siebte Werk ist bereits angekündigt. Das sind Klänge, die zum Träumen einladen, und Songs, in denen man sich verlieren kann.

Weitere Informationen

Datum / Zeit

07. August 2018 / 18:00 - 23:00

Support

Links

TicketcornerTicketsStars In TownVeranstalter

Location

Lade Karte ...