Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Negative White präsentiert Foo Fighters

Eine der letzten grossen Stadion-Rock-Truppen kommt wieder in die Schweiz! Die Foo Fighters spielen im Sommer 2018 im Stade de Suisse in Bern. Alles, was du über dieses Konzert wissen musst.

Die Foo Fighters um den ehemaligen Nirvana-Drummer und Charakterkopf Dave Grohl kommen endlich wieder in die Schweiz. Im Gepäck: Ihr Nummer-1-Album Concrete and Gold, das sich definitiv zu hören lohnt.

Wann waren die Foo Fighters das letzte Mal hier?

Nun, sie wollten eigentlich 2015 im St. Galler Stadion «Kybunpark», das damals noch «AFG Arena» hiess, spielen. Weil sich Grohl aber ein paar Nächte zuvor in Schweden das Bein brach, wurde das Konzert abgesagt.

Davor spielte die Band am Greenfield Festival 2011 in Interlaken. Ein Jahr darauf, 2012, dann am Gampel Openair.

Wie ist das neue Album Concrete and Gold?

Vorneweg: Der gängige Foo-Sound ist geblieben. Grungige Gitarrenriffe gepaart mit Daves kräftigen Stimme sind auch auf dem neusten Werk zur Genüge zu hören. Run wird ebenso schnell zum Ohrwurm wie der Song The Sky Is A Neighborhood. Ein Händchen für Hits hat Dave Grohl, das hat er in den letzten Jahrzehnten bewiesen.

Mehr zum neusten Album liest du in unserer Plattenkritik.

Wie komme ich an Tickets?

Das Stade de Suisse ist zwar gross, aber die Foo Fighters dürften es trotzdem schnell füllen. Gerade weil sie seit Jahren nicht mehr hier waren.

Der Vorverkauf startet am Freitag, 27. Oktober 2017 um exakt 9 Uhr. Tickets gibt’s über Ticketcorner oder an den Vorverkaufsstellen. 

Wie tief muss ich für die Tickets in die Tasche greifen?

Es gibt drei Kategorien am Konzert. Alle haben ihren Preis:

  • Kat.1: CHF 160.- (Sitzplatz)
  • Kat.2: CHF 140.- (Sitzplatz)
  • Kat.3: CHF 110.- (Stehplatz)

Aber ganz ehrlich: Wer will schon einen Sitzplatz bei den Foo Fighters?!

 

Weitere Informationen

Datum / Zeit

13. Juni 2018 / 16:00 - 23:00

Support

tba

Links

Ticketcorner (VVK ab 27.10.17, 9 Uhr)TicketsGood NewsVeranstalter

Location

Lade Karte ...