Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Als Fan schon fast am Verzweifeln gewesen, da Manson bisher beinahe nur Festivals angekündigt hat und dann auch noch an Daten, die einfach überhaupt nicht in den Terminplan passten. Schon fast am Überlegen gewesen, nach Deutschland zu fahren, um ihn mit seinem neuen Album auf Tour zu erleben und jetzt die freudige Nachricht: Es gibt doch noch ein Konzert in der Schweiz!

Marilyn Manson - Promo 001

Das US-amerikanische Multitalent Manson kommt wieder (Foto: zvg)

Multitalent Marilyn Manson ist am 11. November im X-Tra in Zürich anzutreffen. Der Sänger, Schauspieler und Bildkünstler – um nur einige seiner Talente aufzuzählen – mit der rauchigen, unverkennbaren Stimme ist mit seinem neunten Studioalbum auf Tournee. Ein Künstler, über den sich die Geister streiten, eine Ikone unserer Zeit und immer wieder gut für Gesprächsstoff. Wer Manson schon live erleben durfte, der weiss, dass, wenn er einen guten Tag hat, es kaum ein genialeres Konzert geben kann. Doch bei gelegentlichen Drogenexzessen vor oder gar während der Show ist das leider nicht immer garantiert. Trotzdem rate ich dazu, dieses Konzert im November, falls möglich, zu besuchen.

Gründe? Nun: Das neue Studioalbum The Pale Emperor schaffte es in der Schweiz auf Platz 1 der Charts, was nicht heisst, dass es zu Mainstream geworden ist. Die Texte sind gewohnt tiefgründig, melancholisch, düster, gesellschaftskritisch und unverkennbar provokant. Die Musik dahinter ist eine Mischung aus allen möglichen Rockgenres und erzeugt eine einzigartige Stimmung, welche die Texte perfekt untermalt. Kritiker behaupten, es könne durch die Detailverliebtheit sogar mit Mansons Welt-Nummer-Eins-Album Mechanical Animals mithalten. So oder so schafft es Marilyn Manson immer wieder zum «Personal Jesus» des Genres aufzusteigen. Noch nicht überzeugt? Weitere Gründe: Manson ist dafür bekannt, mit seinem extravaganten Auftreten zu provozieren, aber jeder der sich mit seinen Texten befasst, weiss, dass das bei weitem nicht das einzige ist, womit er provoziert. Er ist der geborene Show-Man, der sich in Szene zu setzen weiss und mit seiner Musik was aussagen will. Er eckt bewusst an und gefällt mit Absicht nicht. Und seine Live-Shows sind ebenfalls so einzigartig, extravagant, verstörend und faszinierend.

Tickets kaufen

Neben den Fans, die sich jetzt bereits schon die Karte gekauft haben, hoffe ich ein paar Gesichter zu sehen, die sich noch nicht so sehr mit Manson auseinandergesetzt haben, denn es ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Meiner Meinung nach lohnenswert, aber das muss jeder selbst entscheiden. Eins ist jedoch garantiert: Es wird ein erlebnisreicher Abend, der einem so schnell nicht aus dem Gedächtnis verschwinden wird.

Weitere Infos

Weitere Informationen

Datum / Zeit

01. Mai 2016 - 31. Mai 2016 / 17:10

Support

Links

TicketsVeranstalter

Location

Karte nicht verfügbar