Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Manch einer denkt sich jetzt «Ludo wer?», ohne zu realisieren, die ein oder andere Melodie des italienischen Virtuosen schon im Gehörgang gehabt zu haben.

Wie wäre es zum Beispiel mit Fly oder Una Mattina, die beide zum Soundtrack des Films The Intouchables gehören? Oder der 2007 mit Platin ausgezeichnete Titel Divenire des gleichnamigen Albums, das zum Träumen einlädt. Wie wäre es mit Nuvole Bianche des Albums Una Mattina, das 2004 Goldstatus erlangte und mir noch heute eine Gänsehaut verpasst?

Ludovico Einaudi ist vielseitig. Seine Melodien sind mal sanft und beruhigend, mal wirken sie dramatisch und energetisch. Seine kompositorischen Oevres umfassen zahlreiche orchestrale Werke, Kompositionen für Ballet, Oper und kammermusikalische Besetzungen. Er komponierte in den letzten 20 Jahren Filmmusik für insgesamt 19 Filme und Serien und brachte ebenso viele Alben heraus.

Dieses Jahr wird Ludovico Einaudi nur ein Konzert in der Schweiz spielen. Am 6. Mai 2018 spielt er im Hallenstadion auf der Klaviatur der Emotionen und nimmt die Zuhörer mit auf eine kurzweilige Reise in eine andere Sphäre.

 

Weitere Informationen

Datum / Zeit

06. Mai 2018 / 17:30 - 22:00

Support

Links

TicketcornerTicketsAllBlues AGVeranstalter

Location

Lade Karte ...