Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Aus Kill It Kid wird Ida Mae: Chris Turpin und Stephanie Jean kommen mit ihrem neuen Projekt am 8. Februar nach Zürich.

Was in Kill It Kid seinen ungezähmten und brachialen Anfang nahm, katalysieren Chris Turpin and Stephanie Jean nun unter dem Namen Ida Mae. In besagter Rockband kam Blues, Grunge, Americana und Garage zusammen.

In ihrer neuen Formation finden die beiden Musiker zu reduziertem, aber keinem bisschen weniger verführendem Americana-Sound. Das Duo besticht durch die Intimität und Intensität zweier fesselnder Stimmen, die mal gegeneinander ansingen, mal ineinander verschmelzen. Nach Kill it Kid jetzt also Ida Mae, nach London die Freiheit von Nashville, nach dreckigem Rock’n’Roll nun Songs voller musikalischer Romantik.

Drei Alben, ein gepackter Tourplan und ein Song für eine Handywerbung mit dickem Budget brachte die englische Blues- und Garage-Rock-Band Kill It Kid an die Massen. Doch auf dem Höhepunkt ihres Erfolges lösten Singer-Songwriter Chris Turpin und Bandkollegin Stephanie Jean die Gruppe auf und gründeten Ida Mae, ein Americana-Duo mit ordentlich Roots-Einschlag.

Ohne noch einen Plattenvertrag zu haben, war alles, was sie besassen, eine Sammlung schöner Ausrüstung und eine Fundgrube an Liedern. Stücke in denen Turpins eindringliche, rauchige Stimme auf das verführende Säuseln von Stephanie trifft. Der Romantik und dem Knistern nicht genug sind die die beiden Musiker nicht nur auf der Bühne innige Partner, sondern gehen auch abseits der bespielten Bretter als Ehepaar gemeinsam durchs leben.

Nach den wilden und unzähmbaren Songs ihrer Zeit bei Kill It Kid bannen Ida Mae nun ihre unzähmbare Liebe und gewisse wilde Einschläge in Roots getränkte Americana Stücke. Und finden so auf Liedern wie Feel Them Getting Closer den perfekten Ausgleich zwischen dem Rock’n’Roll ihrer Erst-Karriere und der Freiheit sowie Finesse roher Singer-Songwriter-Kunst.

2018 hat das Duo genutzt um an seinem Debütalbum zu arbeiten, zusammen mit Freund und Produzent Ethan Johns, der auch schon für Ryan Adams oder Kings Of Leon seine Magie walten liess. Auf Frühling 2019 darf also eine wuchtige, handgemachte und mit lodernder Liebe zubereitete Platte zweier fesselnder Stimmen erwartet werden.

Weitere Informationen

Datum / Zeit

08. Februar 2019 / 19:00 - 22:30

Support

Links

WeezeventsTicketsJust BecauseVeranstalter

Location

Lade Karte ...