Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Nachdem Dermot Kennedy im Februar bereits im Papiersaal zu Gast war, kehrt der junge Ire nun zurück und spielt gleich im Komplex 457.

Der Erfolgspfad von Dermot Kennedy ist wahrlich traumhaft: Noch vor ein paar Jahren meist auf Trottoirs singend, füllt der junge Ire mit bombastischen Songs wie Glory oder After Rain mittlerweile Hallen inner- und ausserhalb von England und spielt diesen Sommer an allen namhaften Festivals. Seine vergangenen Tourneen waren durchs Band weg ausverkauft. Nun kündigt Dermot Kennedy seine bisher grösste Tour an und erhöht damit gleich nochmals die Freude auf sein noch ausstehendes Debüt-Album.

Auf seiner aktuellen EP die in Zusammenarbeit mit Mike Dean (The Weeknd, Kanye West) entstand, zeigt der junge Musiker sein Handwerk und Feingefühl für Songs, die genauso sanft wie explosiv sind. Stücke die seine zarte und gleichzeitig raue Stimme in ihren feinsten Details ausloten. Zwischen Intimität und Ausbruch trifft Singer-Songwriter-Kunst auf R’n’B Elemente und treibende Beats. Tracks wie das umgarnend-schöne A Closeness oder seine neue Single Moments Passed haben dem Newcomer innert kurzer Zeit weltweit Millionen von Streams und eine Unmenge an Fans eingebracht.

Nach zahlreichen Konzerten in ganz Amerika und Europa, darunter zwei ausverkauften Heimat-Shows in Dublins Button Factory, und Support Shows für Grössen wie Glen Hansard oder Lana Del Rey, begibt sich Dermot Kennedy ab Ende September auf eine ausgiebige «Keep The Evenings Long»-Tour. Diese bringt ihn am Freitag, 5. Oktober für sein einziges Club Konzert in den Komplex 457 in Zürich. Grosse Indie Folk Hymnen und kühlend-schöne Gänsehaut inbegriffen.

Weitere Informationen

Datum / Zeit

05. Oktober 2018 / 19:00 - 23:00

Support

Links

StarticketTicketsJust BecauseVeranstalter

Location

Lade Karte ...