Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die Bonebreaker Ball Tour wird von der Schweizer Band Lotrify organisiert und findet das nächste Mal am 25. Juli in Zürich im Werk 21 statt. Diesmal treten Der Weg einer Freiheit (DE), Ne Obliviscaris (AUS), Firtan (DE) und Frozen Gate (CH) auf. Ein Projekt von einer Metal-Band für Metal-Bands, was wir grossartig finden!

bonebreaker-ball

Die Schweizer Metal-Band Lotrify gründete zwischen 2010 und 2011 das Projekt Bonebreaker Ball Tour, welches zum Ziel hat, Events auf die Beine zu stellen, bei der auch kleinere Bands eine Bühne finden. Das Ganze auch, um selbst Bühnenerfahrung sammeln zu können. So funktionierte sich die Band zum Organisator um und übernahm beide Aufwände, vor wie auch hinter der Bühne. Mit Erfolg, im Juni wurde das erste Mini-Festival mit ganzen siebzehn Bands durchgerockt (Negative White berichtete). Die Events finden in der ganzen Schweiz verteilt statt.

Das Nächste, wie oben erwähnt, findet am 25. Juli im Werk 21 statt. Diesmal aber ohne Lotrify. Sie organisieren das Event, spielen aber selbst nicht mit. Schade, aber die Bands an dem Abend werden wohl trotzdem ordentlich einheizen. Die beiden deutschen Black-Metal Bands Der Weg der Freiheit und Firtan trumpfen mit eingängigen Melodien. Dafür braucht man nebenbei aber immer einen Liedertext, da man den sporadischen, kaum vorhandenen Gesang nicht versteht. Das liegt aber mehr am Genre, als an den Bands. Die Klänge sind dafür sehr emotionserzeugend. Ne Obliviscaris ist eine australische Band, die seit 2003 Musik macht, und deren Lieder eher Richtung Progressive Metal gehen und mit verschiedenen Instrumenten und clean vocals rumexperimentieren.

Zu guter Schluss, jedoch nicht minder erwähnenswert, gibt’s noch Frozen Gate: Eine Metal Band aus der Schweiz, welche hoffentlich bald ihr erstes Album rausbringt. Es wird also ein musikalisch abwechslungsreicher Abend mit guten Künstlern. Das Ganze für nur 30 Franken. Davon geht das Meiste an die Bands, da Lotrify als Veranstalter darauf achtet, dass die Bands anständig entlöhnt werden.

Weitere Informationen unter bonebreaker.ch

Weitere Informationen

Datum / Zeit

04. Oktober 2016 / 17:10

Support

Links

TicketsVeranstalter

Location

Karte nicht verfügbar