Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Es ist wieder einmal Montag. Aber halt – nicht irgendein Montag. Dieser Montag mag aus historischer Sicht nicht relevant sein, aber es ist der Beginn einer neuen Kolumne.

Freitag – aufstehen, arbeiten, Feierabend, Bier.
Samstag – später aufstehen, was machen, Bier.
Sonntag – noch später aufstehen, faulenzen, dann die Erkenntnis: Morgen ist Montag.

Und der Montag ist die Hölle. Der Wecker klingelt und alles was man will, ist weiterhin Wochenende haben. Der Montag hat eine schwere Last auf seinen Rücken. Er ist der Sündenbock dafür, dass die Woche wieder beginnt. Wir sind uns dieser Problematik bewusst. Aber es gibt Hoffnung, dass das Aufstehen am Montag und der Start wieder gut gehen werden.

Hiermit startet die neue Kolumne #montagsmusik. Ein Musikvideo für einen guten Start in die Woche.

Den Auftakt machen Slaves mit ihrem «super langen» Lied Girl Fight. Über diese Band berichteten wir bereits und ja, sie sind einfach der Hammer. Schnell, aggressiv und geil. Was will man mehr um in die Woche zu starten?

Habt ihr ein Video, von dem ihr glaubt, es sei gut für diese Kolumne? Schreibt es in die Kommentare!