Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Nicole Ansperger, die Violinistin der Schweizer Metal-Band Eluveitie, verlässt die Gruppe noch dieses Jahr.

Die 34-jährige Musikerin Nicole Ansperger aus Deutschland ersetzte im Dezember 2013 die langjährige Violinistin Meri Tadic aus Winterthur. Ansperger nennt ihr familiäres Umfeld als Grund für den Ausstieg.

[su_testimonial name=“Nicole Ansperger“ photo=“http://negativewhite.ch/wp-content/uploads/2015/08/nicole_ansperger_eluveitie_001.jpg“]Es kann manchmal verdammt schwierig werden, private Verpflichtungen und das Tour-Leben unter einen Hut zu bringen. In den vergangenen 12 Monaten hat sich leider vieles in meiner Familie und meiner privaten Situation verändert. Und nun lässt meine familiäre Situation nicht mehr zu, dass ich so ausgiebig auf Tournee bin. Nach reiflicher Überlegung und mit schwerem, blutenden Herzen musste ich die Entscheidung treffen, aus Eluveitie auszusteigen. Es war ein äusserst harter Schritt für mich und ich werde es vermissen – die Musik, die Band, die Crew und besonders auch EUCH, die Fans![/su_testimonial]

Die Band selbst veröffentlichte ein Statement auf ihrer Website und schreibt unter anderem:

Leider kann es ausserordentlich schwierig sein persönliche und familiäre Verpflichtungen mit dem Leben auf Tour zu vereinbaren, und Nicole’s Prioritäten liegen bei ihrer Familie – wo sie auch sein sollten. Wir gehen in aller Freundschaft auseinander und möchten uns bei Nicole für die guten Zeiten und ihre musikalischen Beiträge bedanken. Es war uns eine Ehre die Bühne und das Studio mit einer so talentierten Musikerin zu teilen!Eluveitie
nicole_ansperger_eluveitie_001

Das offizielle Bandfoto 2013 von Nicole Ansperger (Foto: Manuel Vargas Lépiz)

Eluveitie sucht nun eine neue Frau oder einen neuen Mann an der Violine. Bewerben kann man sich hier.