Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Mit einem ersten Trailer wird die Vorfreude auf die neuste Staffel «Sherlock» angeheizt. Der erste Eindruck: düster und bedrohlich.

An der Comic-Con in San Diego haben die Macher der BBC-Hitserie Sherlock einen ersten Teaser Trailer für die neuste Staffel des soziopathischen und gleichzeitig brillanten Detektivs präsentiert.

Man sei mitten in den Dreharbeiten für die vierte Staffel, sagten die beiden Macher Mark Gatiss und Steven Moffat in San Diego. Nach der Spezialepisode «Die Braut des Grauens», die als Mörtel zwischen den Staffeln gilt, fragen sich nun die Fans weltweit: Kehrt der Bösewicht Moriarty zurück?

Doch der Trailer deutet eher auf einen neuen Schurken hin. Die kurzen Eindrücke der neuen Handlung wirken düster, ja bedrohlich. Sherlock und sein gesamtes Umfeld ist in Gefahr.

Die neue Staffel soll Anfang 2017 erscheinen.