Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Packt die Bong ein und kippt noch einen Kurzen: Mit den Dune Rats und den DZ Deathrays stehen am 9. Oktober im Zürcher Exil gleich zwei australische Bands auf der Bühe, die was vom Feiern verstehen. Let’s get wasted!

Manchmal sind die simpelsten Ideen die besten: Als die australische Dance-Punk Band DZ Deathrays 2008 für einen ihren ersten Songs ein Video brauchten, setzte sich das Duo kurzerhand vor die Kamera und trank einen Jäger Shot nach dem anderen. Das Resultat nach drei Minuten, hätte dem Songtitel The Mess Up entsprechend nicht treffender sein können.

Wie gut eine Idee wirklich ist, merkt man aber erst wenn sich Nachahmer finden lassen: Eine regelrechte Hommage ans DZ-Video kreierten die Surfrocker von den Dune Rats. Aber anstatt sich zu betrinken, blubberten sie an Bong um Bong in ihrem Video zum Song Red Light Green Light.

Die beiden Bands, beide aus Brisbane und Umgebung stammen, sind seit gefühlten Ewigkeiten eng miteinander befreundet und gemeinsame Auftritte dementsprechend keine Seltenheit. Die International Desaster Tour führt sie nun auf einen ausgeflippten Roadtrip eine ausgedehnte Europatournee, die sie an keinem geringeren Ort initiieren werden als im Zürcher Exil. Startschuss ist am Sonntag, 9. Oktober um 20:00 Uhr. Kommt vorbei, seid Teil des Chaos und wenn ihr Glück habt, gibt’s vielleicht auch einen Dune Rats typischen Shoey für euch.

Weitere Informationen

dune rats gif