Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die Songs der Woche kommen heute von Colorblue, Len Sander, Our Ceasing Voice, NRVS LVRS und Odd Beholder. Hier kannst du neue Musik entdecken.

 

 

Jeden Freitag präsentieren wir in den «Songs der Woche» fünf neue Tracks aus aller Welt. Unsere heutigen Empfehlungen sind:

Colorblue – Oh Mother

Vom funkigen You Are The Knife I Am The Blood über den 80ies-Rock in Heal landen die finnischen Colorblue mit Oh Mother definitiv in der Queen-Kiste. Klavier-Ballade aus dem Bilderbuch, die Stimme eines Engels. 

Len Sander – Woman On The Run

Nicht nur das Video zur neusten Single der grossartigen Zürcherin Len Sander ist ein Werk von Genialität. Woman On The Run ist Electro-Pop, wie man ihn sich träumt: getrieben tanzbar, eingängig und trotzdem eigenständig.

Our Ceasing Voice – Delusion Of Love

Welch‘ Melancholie! So tieftraurig wie Our Ceasing Voice traut sich kaum eine Band ausserhalb des Gothic zu sein. Die dunkle, monotone Stimme erinnert an HIM, Madrugada oder The Dreadful Shadows. Delusion of Love ist düster, aber wunderschön.

NRVS LVRS – Lost To The Max

Ehepaar goes Dark Wave. Das Duo aus den USA ist ein Ohr wert, für die elektronische Musik nicht immer mit der Discokugel assoziiert werden muss. Sphärisch, und im Refrain gar mit etwas Pathos verziert, ist Lost To The Max ein Track für TraumtänzerInnen.

Odd Beholder – Lightning (Kalipo Remix)

Der Remix für das Wochenende kommt von Kalipo (Frittenbude). Wärm schon mal deine Tanzbeine auf: Der Song des Schweizer Duos ist geremixed ein perfekter Dancetrack. Minimalistisch, technoid, warm und organisch. Eine Steigerung in die Nacht.

 

Radioshow und Playlist

Am Sonntag sind die «Songs der Woche» um 20 Uhr auf radio-meltdown.ch zu hören. Lass das Wochenende mit gutem Sound ausklingen!