Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Bilderbuch, Chromatics, Alice Merton, Bayonne und DOTA. Das sind unsere neuen Songs der Woche.

Jeden Freitag präsentieren wir in den «Songs der Woche» fünf neue Tracks aus aller Welt. Unsere heutigen Empfehlungen sind:

Bilderbuch – Eine Nacht in Manila

Man liebt oder hasst sie: Aber Bilderbuch melden sich heute mit Eine Nacht in Manila zurück. Afro-Beat meets Indie-Austro-Pop meets Autotune. Aber immer sommerlich warm und einzigartig im Sound.

Chromatics – Black Walls

Ein düsterer Electronica-Nebel schwebt aus Portland über den Atlantik. Chromatics hatten bereits die Ehre, in David Lynchs Twin Peaks gespielt zu werden. Black Walls würde da auch perfekt passen.

Alice Merton – Lash Out

Die 24-jährige Berlinerin Alice Merton präsentiert mit Lash Outeine herausragende Mischung aus rockiger Energie, Indie-Riot und euphorischem Pop. Kantig, aber nicht zu sehr. Die deutsche Antwort auf Madonna?

Bayonne – I Know (Salute Remix)

Faszinierende Klangkunst aus Austin, Texas: Bayonne veröffentlicht heute die EP I Know.Dort findet sich auch der Salute Remix des Titeltracks. Lieblich und aufregend zugleich, ein Song zum Tanzen und Träumen.

DOTA – Raketenstart

Anklage, verpackt in luftigen Pop mit NDW-Attitüde. Raketenstart der deutschen Musikerin DOTA begeistert durch raffinierte Reduktion. Die Stimme im Zentrum, doch der treibende Beat macht den Song erst mitreissend.

Newsletter, Radioshow und Playlist

Hast du gewusst: Du kannst die «Songs der Woche» auch als Newsletter abonnieren. Dann erhältst du bequem jeden Freitag unsere Empfehlungen:

Am Sonntag sind die «Songs der Woche» um 20 Uhr auf radio-meltdown.ch zu hören. Lass das Wochenende mit gutem Sound ausklingen!

Hier kannst du alle Songs auch bequem in unserer Playlist nachhören. Abonnieren lohnt sich auch bei Spotify, dann verpasst du garantiert keine heissen Tracks mehr – also nichts wie los:

[iframe height=”480″ width=”100%” src=”https://play.soundsgood.co/embed/5a3b8d52d42259f951d65b33?” frameborder=”0″ webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen][/iframe]