Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Diesen Freitag kommen unsere fünf Favoriten von Midas Fall, Aurora, Two Faced Twin, Prada Meinhoff und Lea Porcelain.

Jeden Freitag präsentieren wir in den «Songs der Woche» fünf neue Tracks aus aller Welt. Unsere heutigen Empfehlungen sind:

Lea Porcelain – Can I Really Decide?

In ihrer Single-Serie erweitert das deutsche Duo Lea Porcelain Song ihr Soundspektrum. Der neuste Wurf Can I Really Decide? ist dabei ein besonders gewagter Schritt. Post Punk goes Psychedelia, gewürzt mit etwas trashigem Surf-Feeling. Grosse Klasse!

Aurora – Queendom

Popmusik, ja. Aber so einfach macht es einem die Norwegerin dann doch nicht. Aurora ist der neue Superstar aus dem Norden. Die Leichtigkeit des Pops kombiniert sie mit eisigem Glitzern und skandinavischer Mystik. Queendom fusioniert Modernes und Archaisches.

 

 

Midas Fall – Glue

Unser geliebtes Schottinnen-Duo Midas Fall verzaubert erneut mit einem neuen Stück: Glue mäandert zwischen Epochal-Pop und avantgardistischer Klassik. Da hört man gar leichte Rock-Allüren heraus. Fantastisch, verträumt und beeindruckend.

Prada Meinhoff – Cocktail

Berlin. Die Hauptstadt des Techno. Doch noch weiter im Untergrund brütet das Newcomer-Duo Prada Meinhoff an ihrem Electro-Punk. Existenzialistisch, eskalierend. Mit spitzen Synths und pumpenden Bässen ist Cocktail zweifellos der Auftakt zu einer ausufernden Nacht.

Two Face Twin – Socotra

Two Face Twin ist quasi ein Super-Duo. Janick Pfenninger von Tim Freitag und Carla Fellinger von Klain Karoo sind die Janus-Zwillinge. Mit Socotra haben die beiden aus der Schweiz bereits einen Pfeil im Köcher, der richtig vielversprechend ist. Die Sehnsucht reisst mit. 

Radioshow und Playlist

Am Sonntag sind die «Songs der Woche» um 20 Uhr auf radio-meltdown.ch zu hören. Lass das Wochenende mit gutem Sound ausklingen!

[iframe height=”480″ width=”100%” src=”https://play.soundsgood.co/embed/5a3b8d52d42259f951d65b33?” frameborder=”0″ webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen][/iframe]