Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet. Hier kommen die 20 schlimmsten Ohrwürmer von euch und der Redaktion.

Dieser Artikel kann Spuren von Satire enthalten.

Eiffel 65 – Blue

Dieser Song gehört mitunter zu den lyrischen Hochgenüssen zeitgenössischer Tanzmusik.

Aqua – Barbie Girl

Hach, wer vermisst die 90er nicht, wenn er diesen Song hört?

Abba – Mamma Mia

«Das ist purer Rock’n’Roll!» – Dinge, die nicht mal deine Grossmutter sagt.

Las Ketchup – The Ketchup Song

Der coolste Tanz seit Macarena.

O-Zone – Dragostea Din Tei

Der erfolgreichste Kultur-Export Moldawiens seit Mushdej.

Raffi – Bananaphone

Frank Sinatra beisst sich immer noch in den Hintern, dass er diesen Hit nicht hatte.

DJ Bobo – Chihuahua

Peter René Baumann ist immer noch der beste Rapper der Schweiz.

Migros – Ensemble

Danke Migros für den emotionalen Höhepunkt an Weihnachten.

Helene Fischer – Atemlos

Die Massenvernichtungswaffe aus russischer Produktion.

American Horror Story – Dominique

Französisch ist schon eine schöne Sprache – nique, nique, nique!

The Proclaimers – I’m Gonna Be (500 Miles)

«Ich habe den Song vor How I Met Your Mother gekannt.» – Dinge, die kein Nicht-Schotte sagt.

Polo Hofer – Alperose

Der Polo macht schon coole Musik! Nur an Gölä kommt er nicht ran, der ist eben mehr Büezer als Kiffer.

Oasis – Wonderwall

Kein Song führte zu mehr Fummeln.

MC Hammer – Can’t Touch This

Was niemand weiss: Jede Museums-Security dreht bei diesem Song voll durch.

Whitney Houston – I Will Always Love You

Kommentar der Leserin: «Das Rumgeschreie geht so auf den Sack!»

Cantina Band – Cantina Song

Nichts ist schöner, als an einem Festival mit diesem Song geweckt zu werden.

Dodo – Hippie Bus

Früher zog Dodo noch mit dem «Leu vo Züri» durch die Strassen. Heute ist er schon besser, oder?

Fools Garden – Lemon Tree

Jeder kann das mitsingen. JEDER!

Celine Dion – My Heart Will Go On

Das Lied, das Männer noch in ihren schlimmsten Albträumen verfolgt.

Wham! – Last Christmas

An Last Christmas gibt es kein Vorbei. Ich finde, der 80er-Style sollte wieder zurückkommen. Schulterpolster, Föhnfrisuren – bring it on!

Die Zugaben

Über ein Jahr nach dem Erscheinen dieser – sagen wir mal – «Best-of-Liste» kommen noch ein paar Vorschläge hinzu:

Vader Abraham – Das Lied der Schlümpf

Eine wunderbare Kindheitserinnerung, die uns bis in den Schlaf verfolgt. Danke Frank, dass wir jetzt wieder schweissgebadet aus Albträumen erwachen…

Piero Umiliani – Mah Na Mah Na

Ja, früher war die Musik wirklich viel besser und voll anspruchsvoll. Und weil’s so schön ist, widerlegt Frank auch gleich mit dem nächsten «Hit» diese unsägliche Theorie.

Europe – The Final Countdown

Der Final Countdown hat schon etwas Episches an sich. Leider wird er mittlerweile sogar beim Bingo-Nachmittag im Altersheim gezündet. Und Europe spielen auch an jeder Hundsverlochete. Der Berend hat ganz recht: Dieser Song darf hier nicht fehlen.