Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Dass der Februar mit nur 28 Tagen der kürzeste Monat des Jahres ist, kümmert das Team vom Kofmehl überhaupt nicht. Gleich stolze 23 Events packen sie in diese vier Wochen. Wir haben die Übersicht für euch:

Roughton "Rou" Reynolds von Enter Shikari gab alles (Foto: Sacha Saxer)

Roughton „Rou“ Reynolds von Enter Shikari gab alles (Foto: Sacha Saxer)

Enter Shikari beginnen den Kofmehl-Februar mit ihrer einzigen Show in der Schweiz. Am 3. Februar wummert ihre spezielle Mischung aus Trance und Metal aus den Boxen des Kofmehl. Der Sound an der TeenNight wird dann wohl mehr von den aktuellen Charts diktiert sein. Wo sonst gibt’s eine Ü13 Party? Am 5. Februar wird der Ausgangsnachwuchs gefördert. Am Freitag, dem 6. Februar gibt’s was zu feiern. Eine neue CD nämlich. Johnny Fontane & The Rivals wollen Lemme Tell Ya taufen und wie es sich für eine Solothurner Formation gehört, machen sie das im Kofmehl.

Am 7. Februar gibt’s gleich zwei Parties auf einmal. In der grossen Halle steigt SoundJumble, während die Headbang-Fraktion sich an der Metal Shaker in der Raumbar einfindet. Für musikalisch breitgefächerte besonders interessant: Egal an welche Party ihr geht, ihr dürft umsonst auch an die andere.
Knüppelhart geht’s am 9. Februar zu und her. Die Schweden von Raised Fist brüllen ihre Hardcoresalven ins Publikum und zusammen mit ihren drei Supportbands werden sie für viele Circle Pits sorgen.

Dienstags-Jam, die Bühne für Schweizer Musiker, findet auch im Februar wieder statt und zwar am  10. Februar. Die Kulturfabrik Kofmehl stellt ein Schlagzeug, ein Keyboard, Amps und Mikrofone zur Verfügung. Die Musiker entscheiden selber, was daraus entsteht. Gute Sache.

Eine Premiere gibt’s am 11. Februar zu sehen und hören. Die Post-Hardcore-Truppe Falling In Reverse gibt ihr erstes Konzert in der Schweiz im Kofmehl.

Auch in Solothurn wird Fasnacht gefeiert, zum Beispiel am 13. Februar im Kofmehl an der Fasnachtspoardy inklusive Kostümwettbewerb. Von Klamauk zu Avantgardismus wird am 14. Februar gewechselt, wenn Jeans for Jesus ihr erstes Konzert im Kofmehl spielen.

Für ein exklusives Clubkonzert kommen die Amis von In This Moment am 18. Februar nach Solothurn. Wir freuen uns auf eine heisse Show. Schwedischer Besuch wird am 19. Februar erwartet: Die Melodic-Punkrocker Atlas Losing Grip wollen beweisen, dass sie auch mit neuem Sänger immer noch Top sind. Am Freitag, den 20. Februar gibt’s dann mal wieder Party: Twenty. Und am Samstag geht’s mit der Shake It gleich weiter. Gleichzeitig findet in der Raumbar die Irish Night statt. Beide Parties werden schnell voll sein, deshalb lohnt es sich, den Vorverkauf zu benutzen.
Damit der Nachwuchs nicht zu kurz kommt, findet am 22. Februar die Kinderdisco statt. Ob sich die Kinder unseres Fotografen Sacha allerdings dazu bewegen lassen, sich das mal anzuschauen, ist fraglich.

Am 23. Februar muss niemand traurig sein. Am Blue Monday sorgt Danny Bryant und seine Red Eye Band für stimmungsvolle Musik. Die Noche de Salsa steigt am 26. Februar wieder in der grossen Halle. Für den nötigen Stilbruch sorgen am 27. Februar Scream Your Name aus dem Emmental. Circle Pit-Fans werden hier ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Im Anschluss heisst es dann wieder: Poardy Hard! Wer noch fit ist, kann gleich bin 3Uhr weiter feiern.

Und zum Abschluss des Monats gibt es am 28. Februar nochmals ein Party-Doppel. In der grossen Halle steigt die Bodyshaker (Ü20) und in der Raumbar der Indiesplash. Wieder gilt: Mit dem Ticket zur einen Fete kommt man auch bei der andern rein. Vorausgesetzt, man hat die 20 Lenze schon erreicht.

Alle Veranstaltung im Überblick:

Datum Event Typ
 3.2.2015  Enter Shikari  Konzert
 5.2.2015  Teennight  Party
 6.2.2015  Johnny Fontane & The Rivals  Konzert
 7.2.2015  Soundjumble  Party
 7.2.2015  Metalshaker  Party
 9.2.2015  Raised Fist  Konzert
 10.2.2015  Dienstags-Jam  Jam-Session
 11.2.2015  Falling In Reverse  Konzert
 13.2.2015  Fasnachtspoardy  Party
 14.2.2015  Jeans For Jesus  Konzert
 18.2.2015  In This Moment  Konzert
 19.2.2015  Atlas Losing Grip  Konzert
 20.2.2015  Twenty  Party
 21.2.2015  Shake It  Party
 21.2.2015  Irish Night  Party
 22.2.2015  Kinderdisco  Party
 23.2.2015  blueMonday  Konzert
 26.2.2015  Noche de Salsa  Party
 27.2.2015  Scream Your Name  Konzert
 27.2.2015  Poardy Hard  Party
 28.2.2015  Bodyshaker (Ü20)  Party
 28.2.2015  Indiesplash  Party