Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

In über sieben Jahren wurden bei Negative White mehr als 2000 Artikel veröffentlicht. Wir haben die zehn meistgelesenen Artikel für euch zusammengestellt.

Welche Geschichten bewegen euch? Das wollten wir herausfinden und haben uns durch die Datenberge gewühlt. Von 2010 bis zum heutigen Tag sind wir die Statistiken studiert und können euch im 2400. Artikel die zehn beliebtesten, sprich meistgelesenen Beiträge präsentieren:

1. Beyond the Black und die grosse Chance

Text: Larissa Baiter | Bilder: Sacha Saxer

Am Wacken Openair 2014 hatten wir die Gelegenheit, die Metalband Beyond the Black aus Deutschland zu treffen. Im Gespräch verriet uns die Band, wie ihr neues Album vermutlichen heissen wird.

3350 2.36 min

 

Keine Berührungsängste (Foto: Sacha Saxer)

Reporterin Larissa Baiter im Gespräch mit Beyond the Black. Bild: Sacha Saxer

2. Liegt die Schwarze Szene im Sterben?

Text: Janosch Tröhler

Der Artikel sorgte damals für einiges an Wirbel in der hiesigen Gothic-Szene. Der Text setzt sich intensiv mit der Szene auseinander – vom Bekleidungsgeschäft über die Medien bis zur Musik.

2161 6.38 min

 

3. Nackt für die Kunst

Text: Lidija Burcak

Unsere damalige Mitarbeiterin Lidija Burcak wagte den Selbstversuch als Aktmodell für eine Kunstklasse. Sie beschreibt detailgetreu ihre Unsicherheit und Gedanken während sie ohne Hüllen posierte.

1915 2.26 min

 

4. So viel Aufwand steckt hinter einem Stadionkonzert

Text: Janosch Tröhler

Es ist der neuste Artikel in dieser kleinen Übersicht. Er zeigt den Aufwand hinter einer grossen Show in einem Stadion, versucht die Kosten zu beziffern und benennt die vielen Institutionen, die für einen solchen Abend involviert sind.

1875 6.10 min

 

The Boss im Letzigrund (Nicola Tröhler)

The Boss im Letzigrund. Aber was steckt hinter einer solchen Show? Bild: Nicola Tröhler

5. Plädoyer fürs Schnauzehalten

Text: Luca Ghiselli

Es ist ein zeitloses Thema, das immer wieder hochkocht: labernde Leute an Konzerten. In einem Gastartikel holte Luca Ghiselli zu einem wortgewaltigen Rundumschlag aus.

1818 5.18 min

 

6. Achtung, fertig, losgedippt!

Text: Katja Lindenmann

Dip Dye Hair war im Jahr 2014 der Haartrend schlechthin. In ihrer Serie «stilsicher» nahm sich die Autorin des Phänomens an – in der Hoffnung, Klarheit und Verständnis zu schaffen.

1687 1.13 min

 

7. Sprengt die Bikini-Bridge

Text: Janosch Tröhler

Ein brutaler Rant gegen verzerrte Schönheitsbilder und die kruden Trends von Thigh Gap bis zur Bikini-Bridge.

1566 1.01 min

 

8. Alle Fotos vom Greenfield Festival 2016

Bilder: Sacha Saxer, Angela Michel und Christoph Gurtner

Zum Text gibt es nicht viel zu sagen, er existiert nämlich nicht. Dafür finden sich in der gesammelten Bildstrecke zum Greenfield Festival mehr als 350 Impressionen aus Interlaken.

1490 3.36 min

 

Breakdown of Sanity am Greenfield 2016. Bild: Angela Michel

9. Top Acts in unvergleichlicher Kulisse

Text: Patricia KrapfBilder: Matthias Hoffmann

Der ausführliche Bericht zum Besuch am Stars In Town in Schaffhausen sorgte nicht nur für Aufsehen, sondern stellte auch eine schöne Prämisse auf: Das Festival in der Munotstadt gehöre zu den schönsten in der Schweiz.

1380 5.16 min

 

10. Video-Premiere: Ellas zeigen uns «Strange World»

Text: Janosch Tröhler

Die Brugger Indie-Band Ellas präsentierten ihr Video zur Single Strange World exklusiv bei Negative White. Das audiovisuelle Werk hat Gefallen gefunden.

1373 3.07 min