Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Guten, satirischen Hardrock gibt’s am 27. Juli 2013 im Zürcher Plaza auf die Ohren. Veranstalter Starclick holt nämlich die Kalifornier Ugly Kid Joe für eine intime Clubshow in die Limmatstadt.

e-Flyer_Starclick_UKJ_105x148

jt. 1989 gegründet, 1997 aufgelöst und 2010 wiederbelebt. Ugly Kid Joe in a nutshell? Nicht ganz. Bodenständig sind die Musiker trotz des soliden Erfolgs geblieben, denn sie nehmen sich selbst nicht so ernst wie es andere Bands des Genres tun. Mit kleinen Seitenhieben nehmen sie ihre Konkurrenz gekonnt aufs Korn.
Mit der Single Everything About You wurde die Band bekannt, auch weil der Song im Soundtrack des kultigen Streifens Wayne’s World Platz fand. Der echte kommerzielle Durchbruch erreichten Ugly Kid Joe aber mit einem packenden Cover von Cats In The Cradle von Harry Chapin. Ein Erfolg, der sie mit Motörhead, Def Leppard oder Ozzy Osbourne touren liess. Das waren die schönen Neunziger…

Vor drei Jahren fand die Band wieder zusammen und veröffentlichte letztes Jahr die EP Stairway to Hell. Worauf das eine Anspielung ist, muss hoffentlich nicht erklärt werden. Dazu spielten sie zahlreiche Konzerte, auch am letztjährigen Earshakerday in Basel. Nun beglücken sie im Plaza die Schweizer Fans und haben Buffalo Summer als Supportact mit dabei.

Weitere Infos zur Veranstaltung

starclick.ch