Anlässlich des 9. Moon & Stars in Locarno lässt am 12. Juli 2013 Bryan Adams die Mauern des alten Städtchen Locarno zittern. Nach dem erfolgreichen Akustikalbum «Bare Bones» auf dem die grössten Songs verarbeitet sind, ist er wieder unterwegs, um seine Fans zu begeistern.

Artikel 2012-03-28 - Bryan-Adams - Artikelbild

(Bild: Sacha Saxer)

pkr. Wer noch kein Ticket für den begehrten Auftritt des Kanadiers seinen Besitz nennen darf, der sollte sich sputen. Auch die Anzahl freier und bezahlbarer Hotelzimmer sinkt täglich.
Der Mann, der als Musiker, Komponist und Fotograf von sich reden macht, ist seit über 30 Jahren etabliert als ein Garant für Songs, die unter die Haut gehen. Mit zahlreichen Preisen prämiert und einem riesigen Erfahrungsschatz gerüstet, schafft er es auch heute noch, Publikum und Fans der verschiedensten Altersgruppen zu begeistern.

Neben seinen eigenen Platten, die um die ganze Welt für hysterische Frauen, zufrieden nickende Männer und leuchtende Augen sorgten, schrieb er auch fleissig Songs für andere Künstler wie Joe Cocker oder Bonnie Tyler. Auch diverse Soundtracks darf er vorweisen. Der Bekannteste davon dürfte der von Robin Hood sein. Everything i do (i do it for you) ist ein Song der heute noch gespielt wird, den eigentlich jeder auswendig kann. Somit dürfte lautes Mitsingen auf der Piazza Grande garantiert sein.

Was hierzulande kaum bekannt ist: Bryan Adams ist neben seinem Bühnen und Musikerleben Mitherausgeber des Zoo Magazine. Eine Zeitschrift für Fotografie, die er 2004 in Berlin gegründet hat. Nicht nur das, nein er ist mit seiner Stiftung «Bryan Adams Foundation» unterwegs, um Hilfebedürftigen Menschen auf der ganzen Welt zu helfen.Wie er es schafft das alles neben seiner Familie zu managen, das fragen wir jetzt nicht. Wir freuen uns einfach auf den Auftritt in Locarno, der sicherlich seinesgleichen suchen wird.

Allein die Stimmung, die das Städtchen ohne Konzerte und Shows ausstrahlt, hat etwas Spezielles an sich. Wenn die Piazza Grande mi den bunten Lichtern den Nachthimmel erleuchten wird, dürfte dies ein Spektakel der Extraklasse werden. Wir sind gespannt welches Programm er sich für uns ausgedacht hat und fiebern schon heute dem ersehnten Auftritt entgegen.

Weitere Infos zur Veranstaltung

http://www.moonandstars.ch

Bildstrecke von Sacha Saxer: Bryan Adams im Hallenstadion, 2012

[Not a valid template]