Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

2013 war das Jahr des grossen Durchbruches von The 1975 in der internationalen Pop- und Indieszene: Ausverkaufte Tourneen in den USA und Grossbritannien sowie Top-40-Singles in den UK-Charts. Nun haben auch wir die Möglichkeit, die Live-Show der neuen Sensation der Musikszene zu erleben. The 1975 aus Manchester beehren am 1. März das X-Tra und die Schweiz mit ihrer ersten Headline-Show.

The-1975_001

The 1975 als Support von Two Door Cinema Club (Foto: Sacha Saxer)

 

The 1975 haben bereits im Februar 2013 einen gelungenen Auftritt als erste Vorband von Two Door Cinema Club geliefert (Negative White berichtete). Nun ist es an der Zeit, ihr Können als Headliner eines Abends unter Beweis zu stellen.
Damals wurden sie als «der Sound von morgen» bezeichnet. Jetzt ist morgen und Matt Healey, Adam Hann, George Daniel und Ross MacDonald haben es geschafft: Sie sind eine der angesagtesten Bands zurzeit. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum The 1975, das am 2. September 2013 in Grossbritannien veröffentlicht wurde, stieg in der zweiten Woche auf Platz eins der UK Album Charts ein. Die Band heimste sich so Gold-Status für die Platte ein. Dieser Erfolg sei ihnen mehr als gegönnt, denn die vier Mancunians tingelten sich ausserordentlich lange durch verschiedenste britische Pubs, um dann nach zehn Jahren endlich ihre erste EP Facedown aufnehmen zu dürfen.

Die Berichte der bisherigen Konzerte in den USA und Grossbritannien sind vor allem eins: vielversprechend. Unterstützt werden sie am Konzert am 1. März im X-Tra von der aufstrebenden Thuner Band Undiscovered Soul.

Wir freuen uns, The 1975 wieder in der Schweiz willkommen zu heissen und euch davon zu berichten!

Weitere Infos zur Veranstaltung

x-tra.ch
Just Because