Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die drei Hip-Hopper von Deine Freunde besuchten X-Tra in Zürich. Unsere Fotografin war vor Ort und hat einige Impressionen gesammelt.

Soweit war der Abend im X-Tra nichts Aussergewöhnliches. Deine Freunde, drei Jungs aus Hamburg, machen anscheinend coole Musik für Kinder: Ein bisschen deutscher Oldschool-Hip-Hop, ein wenig Electro und sogar eine Prise R&B hört man raus. 

Zwar sahen die sehr jungen Fans kaum über die Absperrung vor der Bühne, aber das hielt sie nicht davon ab zu tanzen bis zum Umfallen. Auch die Eltern waren begeistert und sangen sogar lauthals mit.

Für Nora (5) und Louis (8) aus Hallau war es das allererste Konzert und sie waren beide der Meinung, dass es nicht das letzte sein wird. Louis fand das Lied Du bist aber gross geworden am tollsten, Nora mochte den Song Hausaufgaben am liebsten. Der Favorit von Mami Claudi war Deine Mudder, ein Dankeslied an alle Mamas: «Die Musik ist nicht nur etwas für die Kleinen, sondern auch die Erwachsenen sind voll abgegangen, rauf und runter gesprungen und haben super mitgemacht. Es ist wie Ausgehen, aber gemeinsam mit den Kindern, was unheimlich schön ist.»

Bild: Evelyn Kutschera