Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Hoher Besuch aus Irland ist am 21. Februar 2013 im Zürcher X-Tra zu Gast: Two Door Cinema Club. Mit einem neuen Album und gleich zwei Supportacts im Gepäck stürmen die Insulaner die Bühne und bringen Stimmung ins Haus.

Coole Iren – Two Door Cinema Club (zVg)

jt. Noch nie von Two Door Cinema Club gehört? Dann hast du effektiv geschlafen, als es um die wichtigsten Newcomer im Indie-Rock ging. Die Iren zählen zu den vielversprechendsten Kandidaten, denn ihr Debüt-Album Tourist History (2010) wurde von den Kritikern mit Lob überhäuft. Die Synthese aus Indie-Rock und Electropop ergab einen tanzbaren Sound, perfekt für stimmige Clubs mit gehörigen Drinks.
Ein Glücksfall für alle Partyfreudigen, dass Alex Trimble, Sam Halliday und Kevin Baird zusammen taten und gar das Studium schmissen, nur um sich ganz der Band und der Musik widmen zu können. Insofern haben die drei Ex-Studenten hoch gepokert, doch ihr Einsatz wurde belohnt, heimsten sie doch zahlreiche Titel für ihr Debüt ein und konnten bereits am Glastonbury Festival ihr Können unter Beweis stellen.
Letztes Jahr veröffentlichten die Inser-Europäer endlich ihre zweite Scheibe namens Beacon. Dass Speck nicht nur zum Frühstück lecker ist, bewies schon die Single Sun. Über jeden Zweifel erhaben sind die Live-Qualitäten der Band. Die Musiker wissen zu bestechen und zu überzeugen. Energiegeladen, jung und mitreissend ist ihre  Performance.

Neben Two Door Cinema werden am besagten Abend auch zwei Bands aus England:
Dog Is Dead
und The 1975. Der 21. Februar ist also der perfekte Tag, um sich mal mit den Sounds von morgen auseinanderzusetzen. Dazu gibt’s auch ein Bier!

Verlosung – 1×2 Tickets

Mit etwas Glück kommst du mit einer Begleitperson gratis ans Konzert:
Schreibe bis zum 18. Februar 2013 einen Kommentar zu diesem Artikel und verrate uns deinen Lieblingssong von Two Door Cinema Club!
Wichtig: Bitte deinen richtigen Namen und eine gültige Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) angeben, sonst wird das nichts mit der Benachrichtigung und der Gästeliste.

Weitere Infos zur Veranstaltung

x-tra.ch