Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Behemoth-Frontmann Nergal überrascht mit Solo-Projekt

Me And That Man heisst das Solo-Projekt von Behemoth-Sänger Nergal. Die erste Single klingt gar nicht nach den Erwartungen.

Über 25 Jahre und zehn Studioalben umfasst die bisherige Karriere von Behemoth, die sich zu einer der legendärsten und erfolgreichsten Formationen in der Geschichte im Black- und Death Metal herauskristallisierten. Doch Nergal, Gründer und Kopf der polnischen Band, tritt nun ein weiteres Mal, sämtliche Erwartungen an seine musikalische Vision zu zerschlagen und viele Fans zu überraschen.

In seiner neuen Kollaboration Me And That Man mit dem britisch-polnischen Rockmusiker John Porter präsentiert der Musiker  eine völlig neue musikalische Seite. Auf dem Debütalbum Songs Of Love & Death machen sich die beiden auf düsteren, staubigen Songwriter-Pfaden – inspiriert von Nick Cave, Tom Waits oder Leonard Cohen. Das ist schwarzer Country, Folk mit einer russigen Note.

Me And That Man spielen am 2. April im Komplex Klub in Zürich.