Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Das bekannteste Festival rund um den Tanzbrunnen geht dieses Jahr in die 11. Runde; allerdings in der Lanxess Arena, direkt neben dem Tanzbrunnen. Vom 25.-26. Juli 2015 dürfen sich Anhänger der düsteren Musik auf ein eindrückliches Line-up freuen.

Die 10. Ausgabe des Amphi-Festival lockte tausende zum Tanzbrunnen in Köln (Bild: Matthias Hoffmann)

Die 10. Ausgabe des Amphi-Festival lockte tausende zum Tanzbrunnen in Köln (Bild: Matthias Hoffmann)

Bei den bestätigten Künstlern, die man auf der Homepage des Amphi Festivals zu sehen bekommt, dürfte manchem Anhänger der dunklen Szene jetzt schon das Herz etwas schneller schlagen. Wir freuen uns, euch hier die bestätigten Künstler bekannt geben zu können. Einige organisatorische Änderungen hat es auch dieses Jahr gegeben, diese finden sich auf der Homepage des Amphi Festivals.

Ein einzelnes Highlight gab es auch letztes Jahr nicht… zu vielfältig waren die Bands, zu gross der Spass, den alle haben durften.  Bei einigen Fans schwelte ein bisschen die Hoffnung, dass VNV Nation mal wieder mit von der Partie sein würden. Und sie werden belohnt! Das Programm ist nicht von schlechten Eltern. Denn nun ist bestätigt, mit welchen Headlinern wir es zu tun bekommen werden. Leute, das Lineup müsst ihr euch ansehen! Man könnte sie wohl alle als Headliner bezeichnen, denn hier ein Ranking zu erstellen, wird echt schwer. Schaut es euch selber an!

Bestätigte Künstler

Samstag, 25. Juli 2015

AEON SABLE
AGONOIZE
AND ONE
CENTHRON
CHRISTIAN VON ASTER
CHROM
DAF
DER FLUCH
DIORAMA
FRONT 242
GOETHES ERBEN
INKUBUS SUKKUBUS
NEUROTICFISH
POKæMON REAKTOR
RABIA SORDA
SCHöNGEIST
[:SITD:] THE BIRTHDAY MASSACRE
THE CREEPSHOW
THE CRüXSHADOWS
THE DEVIL & THE UNIVERSE
WESSELSKY

Sonntag, 26. Juli 2015

ALEXANDER KASCHTE (LESUNG)
CHRISTIAN VON ASTER
COMBICHRIST
DARKHAUS
DAS ICH
DER TOD (DEATH COMEDY)
DIARY OF DREAMS
EUZEN
FOLK NOIR
HENRIC DE LA COUR
OOMPH!
PATENBRIGADE:WOLFF
QNTAL
ROME
SAMSAS TRAUM
SONJA KRAUSHOFER
S.P.O.C.K
STAHLMANN
THE MISSION
VNV NATION
WELLE:ERDBALL
X-RX
ZERAPHINE

(Änderungen vorbehalten)