Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Nach dem Locationwechsel im vergangenen Jahr zur Lanxess Arena kehrt das Amphi Festival vom 23. bis 24. Juli 2016 zum Kölner Tanzbrunnen, seiner erklärten Heimat, zurück. Jedoch nicht in seiner ursprünglichen Form, denn es stehen spannende Änderungen an.

Die 10. Ausgabe des Amphi-Festival lockte tausende zum Tanzbrunnen in Köln (Bild: Matthias Hoffmann)

Die 10. Ausgabe des Amphi-Festival 2014 lockte tausende zum Tanzbrunnen in Köln (Foto: Matthias Hoffmann)

Zur Freude einiger eingefleischter Amphi-Besucher kehrt das Festival zu seiner familiären Atmosphäre unter freiem Himmel, die das Amphi von jeher ausgemacht hat, zurück.

Neben der bekannten Open-Air Bühne und dem Theater, tritt die «Orbit Stage» des vergangenen Jahres anstelle des nicht mehr zur Verfügung stehenden Staatenhauses und findet ihren Platz auf der MS Rheinenergie. Das Schiff legt am Deutzer Rheinufer an und wartet mit Live Konzerten und Sitzgelegenheiten auf. Dieses wird auch für die geplante After Show Party im Theater als zweiter Dancefloor zur Verfügung stehen.

Neben den organisatorischen Änderungen erwartet die Festivalbesucher natürlich wieder ein vielversprechendes Programm. Wir freuen uns, euch hier die auf der Homepage des Amphi Festivals bestätigten Künstler bekannt geben zu können. Mit Headlinern wie den Editors, Project Pitchfork, Blutengel, Covenant oder Tarja Turunen und einem düster gemischtem Line-Up hat das Amphi 2016 für jeden was zu bieten. Wir dürfen also gespannt sein! Aber schaut selbst!

Vorverkauf ausverkauft!

Das Vorverkaufskontingent für das Amphi Festival 2016 ist erschöpft. Alle Bestellungen, die bis 08.07. bei uns eingegangen sind, werden natürlich noch bearbeitet und verschickt. Aufgrund der großen Nachfrage steht euch ab sofort das Kontingent der Tageskasse zur Online-Reservierung zur Verfügung.

Unter www.amphi-festival.de/2016/kartenreservierung.html könnt ihr Amphi Festival Wochenendtickets und Tageskarten verbindlich zum Tageskassenpreis reservieren! Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht!

Dringend warnen möchten wir in dem Zusammenhang noch einmal vor dem Kauf von Festivaltickets bei Drittanbietern oder fliegenden Händlern. Hierbei handelt es sich oftmals um Fälschungen. Besucher mit gefälschten Tickets erhalten keinen Zutritt zum Amphi Festivalgelände.

Bestätigte Künstler

Samstag, 23. Juli 2016
Sonntag, 24. Juli 2016

Schau dir Fotos von vergangenen Amphi Festivals an:

Invalid Displayed Gallery