Alter Bridge haben mit ihrem neusten Werk an ihre erfolgreiche Vergangenheit angeknüpft. Live eine Granate, und so kann man sie am Freitag erleben. Auf Facebook läuft die Verlosung für 1×2 Tickets.

20111019-112625.jpg

Mit treibenden und mitreissenden Gitarren-Soli begeistern die Musiker von Alter Bridge Fans rund um den Globus. Obwohl die Band erst im Jahr 2004 gegründet wurde, gehört Alter Bridge bereits zu den Kult-Formationen in Kreisen langhaariger Headbanger.
Die Musik lässt sich nicht einfach charakterisieren, spielen doch zu viele Einflüsse mit. Stilistisch orientieren sie sich doch noch recht stark an Creed, aber es machen sich Blues, Prog Rock und Hard Rock bemerkbar. Eine explosive Mischung, die Tiefgang ermöglicht und im Gehörgang hängen bleibt.
Die Stadthalle Bülach ist kaum das Mekka für Metal-begeistertes Publikum. Alter Bridge werden es dennoch zweifelsohne fertigbringen, dass es auch im Zürcher Unterland zu glühen beginnt.

alterbridge.com