Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Rollende Steine oder Liebeskäfer. Wenn man gewisse Bandnamen hört, kann man sich die Menge an Drogen gar nicht vorstellen, die beim Findungsprozess konsumiert worden sind. Wir haben die 20 absurdesten Bandnamen für euch zusammen getragen – aber es gibt noch viel mehr da draussen. Schreibt in den Kommentaren, welche Namen eurer Meinung nach noch fehlen!

A Cat Born In An Oven Isn’t A Cake

Es handelt sich dabei angeblich um eine Metal-Band. Leider haben wir keine Musik ausfindig machen können. Was für ein Katzenjammer!

Abstürzende Brieftauben

Die Abstürzenden Brieftauben wurden 1983 in Hannover gegründet. Sie spielen – wie könnte es auch anders sein – Punk. Gute Nachrichten für alle Fans: Die Band hat sich 2013 neu formiert.

Adult Children Of Heterosexuals

Auf AllMusic findet sich folgende Biographie:

Part of Boston’s Theatre Offensive and founded by members of the legendary United Fruit Company, this hard-edged, co-gender cabaret band entertains in an exciting and provocative way with their blend of high camp and low humor.

Autopsy Report of Drowned Shrimp

Dass Japaner eine für uns unverständliche Kultur haben, ist kein Geheimnis…

Curious George And The Homophobes

Schon mal von dieser Band gehört? Wir auch nicht. Aber wir haben dieses Cover gefunden:

Download

Cute Is What We Aim For

Etwas weichgespühlter Emo-Pop für euch. Leider hat sich die Band nach der Auflösung 2009 nur ein Jahr später wieder gefunden.

Die Fabulösen Thekenschlampen

90er-Frauen-Rock aus Köln. Mehr brauchen wir nicht zu sagen. Ausser ihr mögt noch diesen You Sexy Thing-Verschnitt hören:

Does It Offend You, Yeah?

Dieser Bandname ist eine Beleidigung des guten Geschmacks. Auch die Musik, Yeah!

Frankenstein Drag Queens From Planet 13

Horror-Punk aus aus den USA. Sänger war der mit seinem Solo-Projekt bekannte Wednesday 13.

Gay for Johnny Depp

Eine Hardcore-Punk-Truppe aus New York. Aber mal ehrlich, wer wäre schon nicht schwul für den lieben Johnny?

Hirsche nicht aufs Sofa

Bei dieser deutschen Avantgarde-Truppe waren die Drogen besonders erfolgreich:

Ich glaube das Frettchen war eine Prostituierte

Auch diese Band kommt aus Köln. Die Stadt scheint einen schlechten Einfluss zu haben. Aber der Sound ist ganz in Ordnung.

Joghurt ohne Gräten

Eine Punkband. Wir verorten sie mal in Deutschland.

Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis

Der Name setzt sich aus verschiedenen Krankheiten zusammen: Paracoccidioidomycosis, einer eitrigen Pilzerkrankung der Haut und der Atemwege; Proctitis, einer Entzündung der Enddarmschleimhaut; Sarkom, ein bösartiger Tumor; Mucosus, was so viel wie schleimig bedeutet. Danke Wikipedia!

Psychedelic Horseshit

Psychedelische Pferdescheisse? Her damit!

Someone Still Loves You Boris Yeltsin

SSLYBY kommen aus Springfield, Missouri und spielen Indie-Rock. Wahrscheinlich verkappte Kommis!

The Band Formerly Known As Sausage

Wir sind nicht ganz sicher, ob es sich dabei um die Band Sausage handelt oder schlicht um eine Prince-Parodie. Aber Sausage haben ein lustiges Video, also bitteschön:

The Mighty Powerthunderhorses Of Steel

Das Internet gibt nicht wirklich viel her. Weiss jemand mehr über die Band?

U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern

Diese Band ist Kult. Diese A-capella-Formation kam aus Hessen und löste sich 2009 auf.

We Butter The Bread With Butter

An dieser deutschen Core-Band kommt man bei einer solchen Liste schlicht nicht vorbei.

.

Und welchen schrägen Bandnamen haben wir vergessen? Diskutiere mit uns in den Kommentaren!